Polizei Karlsruhe
Mit Schlagstock & Messer: Mann wird in Durlach ausgeraubt und verfolgt die Täter

Polizei Karlsruhe Mit Schlagstock & Messer: Mann wird in Durlach ausgeraubt und verfolgt die Täter

Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Ein 17-Jähriger wurde am Dienstag, 11. April 2023, nahe dem Bahnhof Durlach von drei Menschen zunächst mit einem Schlagstock bedroht und daraufhin ausgeraubt. Danach verfolgte er die Täter und forderte sein geraubtes Geld mit einem Messer zurück.

17-Jähriger wird mit Schlagstock bedroht

Wie die Polizei Karlsruhe informiert, wurde der Jugendliche gegen 17:15 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hauptbahnstraße von zwei Männern und einer Frau angesprochen und aufgefordert, seine Wertsachen auszuhändigen.

Nachdem ein Mann aus der Gruppe zur Untermauerung seiner Forderung einen Schlagstock herausholte und den Jugendlichen damit bedrohte, händigte dieser einen geringen Bargeldbetrag aus. Anschließend flüchtete das Trio zu Fuß in Richtung Bahnhof.

 

Mann verfolgt die Täter in den Bahnhof

Um sich sein Geld zurückzuholen, verfolgte der 17-Jährige die Täter in das Bahnhofsgebäude. Dort stellte er die mutmaßlichen Räuber zur Rede und forderte unter Vorhalt eines Messers das geraubte Geld zurück.

Als Passanten auf die Situation aufmerksam wurden, ergriffen alle Beteiligten die Flucht. Trotz einer Fahndung konnten die Tatverdächtigen allerdings nicht mehr festgestellt werden, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

 

Beschreibung der drei geflüchteten Täter

Den Haupttäter beschrieb der 17-Jährige als circa 1,75 Meter großen Mann mit blonden Haaren und hellem Hauttyp. Er war mit einem dunklen Jogginganzug bekleidet und führte einen Schlagstock mit sich.

Sein männlicher Begleiter soll etwa 16 bis 18 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß und von etwas dunklerem Hauttyp gewesen sein. In seinem Gesicht habe der Mann eine Narbe gehabt.

Die beteiligte Frau war laut Angaben des Tatopfers circa 19 Jahre alt und ebenfalls rund 1,75 Meter groß. Sie sei von südländischer Erscheinung und kräftiger Statur gewesen und habe eine auffällige Hautveränderung im Gesicht gehabt.

 

Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721 666-5555 zu wenden.

 

Weitere Nachrichten

Polizei informiert: Kriminalität im Stadt- und Landkreis Karlsruhe erneut gestiegen

Nach einem Rückgang der polizeilich bekannt gewordenen Straftaten, insbesondere während der Corona-Pandemie und einem Anstieg der Fallzahlen im Jahr 2022, stieg die registrierte Kriminalität im Stadt- und Landkreis Karlsruhe im Jahr 2023 um 4,6 Prozent.

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Rheinstetten - Zeugen gesucht

Am Sonntag, 14. April 2024, gegen 15:10 Uhr betrat ein unbekannter Mann eine Tankstelle in der Hauptstraße in Rheinstetten-Forchheim. Unter Vorhalt einer schwarzen Waffe erzwang er die Herausgabe von mehreren hundert Euro Bargeld, teilt die Polizei mit.

Großer Schritt in Richtung Playoffs: Karlsruher LIONS setzen sich in Vechta durch

Nach Schwierigkeiten in Hälfte eins konnten die PS Karlsruhe LIONS am 32. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA doch noch einen souveränen Sieg feiern. Zu Gast bei RASTA Vechta II am Sonntag, 14. April 2024, siegten die Badener mit 75:93.

Frau wird in Karlsruhe durch herabfallenden Gegenstand tödlich verletzt

Eine 75-jährige Frau wurde am Samstag, 13. April 2024, vor einem Hochhaus in der Karlsruher Kaiserallee von einem Gegenstand getroffen. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen verstarb die Frau an den Folgen der Verletzungen noch am Ereignisort.

Kunstvoll und gesellig: Karlsruhe bekommt ein "Hochsitzcafé"

Im Rahmen des Projekts "Hochsitzcafé auf der Katzenwedelwiese" haben Studierende der Fakultät für Architektur am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) eine künstlerisch gestaltete Hochsitzgruppe entworfen und gebaut. Die Eröffnung ist am 21. April 2024.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.