Polizei Karlsruhe
Polizei-Einsatz in der Waldstadt: Einbrecher im Keller entpuppt sich als Eichhörnchen

Polizei Karlsruhe Polizei-Einsatz in der Waldstadt: Einbrecher im Keller entpuppt sich als Eichhörnchen

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe

Ein Hausbewohner meldete am Montag, 10. April 2023, gegen 18:20 Uhr einen vermeintlichen Einbrecher in seinem Keller in der Königsberger Straße in der Karlsruher Waldstadt. Eine Polizeistreife rückte an, um den Eindringling auf frischer Tat ertappen.

Einbrecher entpuppt sich als Eichhörnchen

Nachdem der Polizei Karlsruhe am Montag, 10. April 2023, gegen 18:20 Uhr ein „Eindringling in einem Keller“ in der Königsberger Straße in Karlsruhe gemeldet wurde, sollte der vermeintliche Einbrecher auf frischer Tat ertappt werden.

Im Rahmen der Identitätsfeststellung wurde der Eindringling allerdings als Eichhörnchen identifiziert, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

„Das Tier hatte kein Diebesgut bei sich und konnte der eingesetzten Polizeistreife glaubhaft machen, sich lediglich verirrt zu haben. Daher wurde das süße Nagetier auf freie Pfoten entlassen“, informiert die Polizei Karlsruhe weiter.

Weitere Nachrichten

Traditionsunternehmen stellt Betrieb ein – auch Karlsruher Standort wird geschlossen

Die Mocopinus GmbH & Co. KG informierte in einer Pressemeldung, dass die Firmengeschichte, die bis 1865 zurückreiche, endgültig ende. Alle Standorte sollen schließen - auch der größte Produktionsstandort des Unternehmens im Karlsruher Rheinhafen.

Sicherheitstipps der Polizei Karlsruhe zum Start der Motorradsaison

Mit den ersten warmen Tagen beginnt für viele Motorradfahrende die neue Saison. Gleichzeitig steigt mit dem Saisonauftakt auch das Unfallrisiko. Daher gibt die Polizei Karlsruhe zum Start der Motorradsaison die folgenden Sicherheitstipps.

Mit Video | Artenschutz-Botschafter und Besuchermagnet: Über die Eisbären im Karlsruher Zoo

Eisbären in Karlsruhe: Warum leben die Wildtiere eigentlich hier? Und was haben die Karlsruher Eisbären Nuka und MiKa mit dem Artenschutz zu tun? Diese und weitere Fragen durften wir Sandra Dollhäupl, Artenschutz-Kuratorin im Karlsruher Zoo, stellen.

Pilotprojekt in Pfinztal: Erster Self-Service Wertstoffhof im Landkreis Karlsruhe eröffnet

Anfang März 2026, wurde in Pfinztal der erste Self-Service Wertstoffhof im Landkreis Karlsruhe in Betrieb genommen. Mit dem neuen Angebot erweitere der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Karlsruhe seinen Service deutlich, heißt es in einer Pressemeldung.

Tauben füttern ist in Karlsruhe verboten: Bußgeld von bis zu 5.000 Euro

In der Stadt Karlsruhe besteht seit 1994 ein Taubenfütterungsverbot und seit Kurzem auch ein Fütterungsverbot für Wildtiere. Auf das Problem des illegalen Taubenfütterns wird nun mittels mobiler Informationstafeln aufmerksam gemacht, teilt die Stadt mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.