Newes
Polizei sucht Zeugen nach sexueller Belästigung in der Karlsruher Weststadt

Newes Polizei sucht Zeugen nach sexueller Belästigung in der Karlsruher Weststadt

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein bislang unbekannter Täter belästigte am Mittwochmittag, 12. April 2023, eine 29-jährige Frau in der Karlsruher Weststadt und entblößte sich anschließend vor ihr. Nun sucht die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung nach Zeugen und Hinweisen.

29-Jährige sexuell belästigt

Derzeitigen Erkenntnissen der Polizei Karlsruhe stieg die 29-Jährige gegen 12:25 Uhr aus ihrem in der Yorkstraße geparkten Pkw aus, als der Unbekannte von hinten an sie herantrat.

Der Mann berührte sie am Oberschenkel und im Intimbereich. Als die Geschädigte sich daraufhin zu einem Hauseingang begab, folgte ihr der Mann und versteckte sich zunächst hinter einer Hausecke.

 

Mann entblößte sich vor der Frau

Dann trat er mit heruntergelassener Hose hervor und manipulierte an seinem entblößten Geschlechtsteil während er den Blickkontakt mit der Frau suchte.

Die 29-Jährige flüchtete daraufhin in das Wohnhaus und verständigte die Polizei.

 

Beschreibung des Täters

Bei dem mutmaßlichen Exhibitionisten handelt es sich laut der Geschädigten um einen Jugendlichen im Alter von etwa 15 bis 16 Jahre. Er soll rund 1,60 Meter groß, von schlanker Statur und südländischer Erscheinung gewesen sein.

Er habe kurze dunkle Haare gehabt und sei mit einem schwarzen Jogginganzug mit weißen Streifen bekleidet gewesen. Eventuell habe er eine Bauchtasche getragen, informiert die Polizei.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit Hinweisen unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

 

Nachrichten aus Karlsruhe

Bahnhof in Grötzingen wird gesperrt: Ersatzverkehr und Fahrplanänderungen

Von Freitag, 17. Mai bis Freitag, 31. Mai 2024, finden im Bahnhof Grötzingen Weichenarbeiten statt - der Bahnhof ist daher nicht anfahrbar. Es kommt zu Fahrplanänderungen und Ersatzverkehren mit Bussen, teilt die Deutsche Bahn in einer Pressemeldung mit.

Feuer im Badischen Staatstheater: Karlsruher Feuerwehr mit erfolgreicher Übung

Am Badischen Staatstheater fand eine Feuerwehr-Übung statt: Diese sollte die Fähigkeiten der Führungskräfte im Umgang mit herausfordernden Situationen zu stärken und die Zusammenarbeit von Einsatzleitern, Führungsgruppe und Einsatzabschnittsleitern verbessern.

"Sport am Abend": Kostenlose Sportangebote starten im Mai in Karlsruhe

In Kooperation mit den Sportvereinen der Fächerstadt bietet die Stadt Karlsruhe von Mai bis Juni 2024, wieder in verschiedenen Stadtteilen kostenlose Sportangebote an. Tanzen, Yoga, Walking und mehr gehören zu den angebotenen Sportarten unter freiem Himmel.

Events & Wohlfühloase vor "Kleinen Kirche": Das ist zwischen Marktplatz & Kronenplatz geplant

Die östliche Kaiserstraße erblüht Ende April 2024, mit den ersten Ergebnissen des sogenannten Quartiersimpulses „Kleine Kirche“. Mit dem Ziel, das Quartier zwischen Marktplatz und Kronenplatz noch lebenswerter zu gestalten, wird Folgendes geplant.

39-jähriger Mann nach mutmaßlichem Tötungsdelikt in Karlsruhe festgenommen

Nachdem eine 69-jährige Frau am Samstag, 20. April 2024, tot in ihrer Wohnung in Waldbronn-Reichenbach aufgefunden wurde, nahmen die Ermittler der Sonderkommission im Laufe des gleichen Tages einen 39-Jährigen aus dem Umfeld der Verstorbenen vorläufig fest.
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.