News aus Baden-Württemberg
Mögliche Brandstiftung: Tauben verbrennen bei Feuer in Weingarten

News aus Baden-Württemberg Mögliche Brandstiftung: Tauben verbrennen bei Feuer in Weingarten

Quelle: Philipp von Ditfurth
dpa

Bei einem Feuer sind einige Tauben des Brieftaubensportvereins in Weingarten (Baden) im Landkreis Karlsruhe verbrannt.

Wie viele der insgesamt 87 Tiere den Flammen zum Opfer fielen, war nach Angaben der Polizei vom Mittwoch unklar. Das Feuer griff am Dienstagnachmittag auf das Vereinsgelände und den Taubenschlag über.

Vereinsmitglieder konnten noch einen großen Teil der Tauben befreien, wie ein Polizeisprecher sagte. An einem benachbarten Wohncontainer wurde die Außenwand beschädigt sowie ein Baum und der Zaun eines Kinder- und Jugendzentrums.

Der Schaden wird auf 35.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung.

 

Weitere Nachrichten

Laut aktuellem Ranking: Wo es sich in Baden-Württemberg gut leben lässt

Schnelles Netz, Ärzte, Kultur: Ein neues Ranking zeigt, wo im Südwesten es Lebensqualität gibt und wo es daran mangelt.

Sommerliche Hitze hält an - kommt die nächste Höchstmarke?

Vorerst ist beim sommerlichen Trend in Baden-Württemberg kein Ende in Sicht. Womöglich geht es mit der Hitze noch etwas weiter nach oben. Kommt ein neuer Rekord?

Kormoran-Plage: Bodensee-Projekt geht in entscheidende Phase

Kann eine Drohne helfen, die Kormoran-Population am Bodensee einzudämmen? Ein erster Test lief bereits – bald soll klar werden, ob die ungewöhnliche Methode Wirkung zeigt.

Forschende in Karlsruhe testen Raubmilben als Tomatenschutz

Tomaten sind im Südwesten beliebt – aber bedroht von Rostmilben. Zwei heimische Raubmilben-Arten könnten jetzt zum überraschenden Retter werden. Was steckt hinter dem Test?

Neue Verbote für Raucher: Das gilt ab Juni in Baden-Württemberg

Spielplatz, Freibad oder Haltestelle: Ab Juni wird Rauchen an vielen Orten im Südwesten richtig teuer. Auch Vapes und Shishas sind betroffen. Wo gelten die neuen Regeln?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.