News aus Baden-Württemberg
Nach feuchten Feiertagen kommt Frühling nur langsam näher

News aus Baden-Württemberg Nach feuchten Feiertagen kommt Frühling nur langsam näher

Quelle: Thomas Warnack/dpa
dpa

Die Eiersuche ist bereits in weiten Teilen des Landes ins Wasser gefallen, auch am Ostermontag werden im Südwesten vor allem Regenschirme aufgespannt. Bleibt es so wechselhaft?

Nach der weitgehend unbeständigen und oft feuchten Oster-Auszeit bleibt der Wettermix aus Sonne, Regen und teils starkem Wind auch an den kommenden Tagen in Baden-Württemberg erhalten. Die Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erwarten bislang eine durchwachsene Woche im Südwesten. Den Schauern und dichten Wolken vom Ostermontag folgen am Dienstag zunächst weitere Regenfelder, die am Nachmittag von Süden her kleiner werden. Die Temperaturen erreichen laut DWD Werte von bis zu 9 Grad im Bergland und 16 Grad am Rhein, für den Feldberg wird vor zeitweise schweren Sturmböen gewarnt.

Wenig Abwechslung scheint es für den Mittwoch zu geben, der erneut regnerisch beginnt und vor allem auf dem Feldberg stürmisch werden dürfte.Für die Nacht zu Donnerstag wird auf dem höchsten Gipfel Baden-Württembergs sogar vor schweren Sturmböen gewarnt. Während der Donnerstag überwiegend trocken beginnen dürfte, bleibt der Regen einigen Regionen im Südwesten treu: Er zieht im Laufe des Tages vor allem im Norden über das Land, in den südlichen Landesteilen bleibt es nach der DWD-Prognose meist trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 14 Grad im Bergland und frühlingshaft warmen 20 Grad im Breisgau.

 

Weitere Nachrichten

Am Bahnhof Bruchsal: Eisenbahner wird von Güterzug erfasst und verletzt

Ein Eisenbahn-Beschäftigter will einen Güterzug am Bahnhof Bruchsal abfertigen - und wird dabei von einem anderen Zug erfasst. Der 45-Jährige hatte Glück im Unglück.

Kommt Stuttgart 21 erst 2031? Mehr Infos Ende Juni

Dass Stuttgart 21 nicht rechtzeitig fertig wird, ist für die Menschen in Stuttgart inzwischen Routine. Medien berichten nun von weiteren Verzögerungen. Was die Bahn sagt.

Vorfall auf Parkplatz in Forst: Lastwagenfahrer nach Messerangriff in U-Haft

Auf dem Parkplatz einer Spedition soll der 41-Jährige einen anderen Lastwagenfahrer schwer verletzt haben. Was Polizei und Staatsanwaltschaft dazu sagen.

Erlebnisbad "Miramar": Nach Rutschen-Unfall Todesursache trotz Obduktion unklar

Ein 25-Jähriger ist nach bisherigen Erkenntnissen mit Bekannten in einer Rutsche im Spaßbad «Miramar» zusammengestoßen. Später starb er in einem Krankenhaus. Ermittler suchen nach der Todesursache.

Neuer Weltraum-Themenbereich: Das plant der Europa-Park aktuell

Raumfahrt trifft Freizeitpark: Im Europa-Park entsteht ein neuer Themenbereich zum Thema Weltraum. Die europäische Raumfahrtagentur ESA und der Park unterzeichnen deshalb eine gemeinsame Erklärung.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.