News aus Baden-Württemberg
Nach Hitzewelle angenehmere Temperaturen in Sicht

News aus Baden-Württemberg Nach Hitzewelle angenehmere Temperaturen in Sicht

Quelle: Martin Gerten
dpa

Baden-Württemberg ächzt weiter unter hohen Temperaturen, kann aber auf ein kühleres Wochenende hoffen.

Die Meteorologen rechnten für diesen Donnerstag mit Höchsttemperaturen von 39 Grad in der Region Tauberfranken und am Rhein entlang. «Dass punktuell auch die 40-Grad-Marke erreicht wird, ist nicht auszuschließen», sagte ein Experte des Deutschen Wetterdienstes. Solch hohe Werte waren beispielsweise 2015 in Bad Mergentheim und 2003 in Karlsruhe gemessen worden.

Eine Entlastung für die hitzegeplagten Baden-Württemberger zeichnet sich zum Wochenende ab. Am Freitag wird aus dem Nordwesten eine Kaltfront durchziehen, die böigen Wind mitbringt.

Regional wird mit Gewittern gerechnet, die auch mit Starkregen mit bis zu 40 Liter pro Quadratmeter, Hagel und Sturmböen einhergehen können. Für Samstag prognostiziert der Deutsche Wetterdienst mit 27 Grad deutlich kühlere Temperaturen als in den Tagen zuvor.

Weitere Nachrichten

Naturschutz: Weidenkätzchen - hübsch, aber bitte nicht pflücken!

Schnell ein paar Zweige für den Osterstrauß – so schlimm kann das nicht sein, oder? Doch, sagen Naturschützer. Und das Gesetz auch.

Neue Sommerflugpläne: Das ändert sich bald an den Flughäfen im Land

Mit der Umstellung auf die Sommerzeit ändern sich Ende März auch die Flugpläne. An den Flughäfen im Südwesten kommen neue Ziele und teils auch neue Airlines hinzu. Welche Möglichkeiten es nun gibt.

Nach der Landtagswahl: Özdemir sieht große Erwartungen an künftige Koalitionäre

Wann treffen sich in Baden-Württemberg der grüne Wahlsieger Cem Özdemir und CDU-Mann Hagel zu ersten Gesprächen über eine Zusammenarbeit? Und: Haben sich die Gemüter bei der enttäuschten CDU beruhigt?

15-Jähriger fährt Freundin mit gestohlenem Linienbus zur Schule nach Karlsruhe

Das muss Liebe sein: Ein Teenager setzt sich ans Steuer eines Linienbusses. Er fährt damit über 100 Kilometer - dann chauffiert er seine Freundin zur Schule. Die Ermittler stehen vor einigen Rätseln.

Polizei teilt mit: Schiffsunfälle am Bodensee auf Zehnjahres-Höchststand

104 Schiffsunfälle, rund zwei Millionen Euro Schaden: Auf dem Bodensee wurde 2025 ein Zehnjahres-Höchststand erreicht. Was steckt hinter dem Anstieg?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.