Polizei Karlsruhe
Nach illegalem Straßenrennen durch Karlsruhe: Brüder müssen Führerscheine abgeben

Polizei Karlsruhe Nach illegalem Straßenrennen durch Karlsruhe: Brüder müssen Führerscheine abgeben

Quelle: Jens Büttner/dpa/Symbolbild

In der Karlsruher Innenstadt haben sich am Sonntagabend, 25. Juni 2023, zwei 20-Jährige mit ihren Autos offenbar ein illegales Straßenrennen geliefert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und möglichen Geschädigten, heißt es in einer Pressemeldung.

Illegales Straßenrennen in Karlsruhe

Wie die Polizei informiert, fuhren die beiden Brüder gegen 20:30 Uhr mit zwei PS-starken Pkw auf der Brauerstraße in Richtung Innenstadt. Dabei fielen sie anderen Verkehrsteilnehmern auf, da sie wiederholt ihre Motoren aufheulen ließen und mehrere Autos mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit überholten.

Auf der Fahrtstrecke von der Brauerstraße über die Reinhold-Frank-Straße, der Kaiserallee bis hin zur südlichen Hildapromenade soll dabei mindestens ein Pkw – ein roter Mitsubishi – bei einem Überholmanöver derart geschnitten worden sein, dass es beinahe zu einem Unfall gekommen sei.

 

Polizei fand die gesuchten Fahrzeuge

Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz konnten die gesuchten Fahrzeuge – ein schwarzer Porsche Cayenne und ein weißer Audi A5 – in der südlichen Hildapromenade feststellen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Karlsruhe beschlagnahmten die Beamten die Führerscheine der Männer.

Ob das Bruderpaar durch seine rücksichtslose Fahrweise weitere Verkehrsteilnehmer gefährdete, ist Gegenstand der Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz.

Personen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marktplatz unter 0721 666-3311 zu melden.

 

Weitere Nachrichten

Neuer Abkühlungsort: Karlsruher Zoo-Farngarten mit Benebelungsanlage

Im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe ist ein neuer Farngarten mit Benebelungsanlage entstanden. Der Bereich im hinteren Teil der Australienanlage am Ludwigssee soll an heißen Sommertagen als schattiger und angenehm kühler Aufenthaltsort dienen.

Frühjahrsputz im Karlsruher Hauptbahnhof: Autonome Reinigungsroboter im Einsatz

Die Deutsche Bahn (DB) startet eine Reinigungsaktion im Hauptbahnhof Karlsruhe: Gereinigt werden Bahnsteige, Treppen, Unterführung, Aufzüge, Glasflächen, Bedienflächen an Automaten, Mobiliar und Vitrinen - sowie das Umfeld des Bahnhofs, wird mitgeteilt.

Neue Naturparkstelen in Durlach, Stupferich und Wettersbach eingeweiht

In den Karlsruher Stadtteilen Durlach, Stupferich und Wettersbach wurden kürzlich fünf Ortseingangsstelen eingeweiht. Die Stelen sollen an den Ortseingängen sichtbar machen, dass Durlach und die Bergdörfer Teil des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord sind.

Kranker Hund in Karlsruhe ausgesetzt: Wer kennt diesen Chihuahua?

Am 30. April 2026, informierte ein Bürger die Polizei, dass sich im Bereich der Wertstoffstation Neureut ein offensichtlich kranker Hund aufhält. Der Zustand des männlichen Chihuahuas deutet darauf hin, dass er ausgesetzt wurde, teilt die Stadt mit.

Naturschutz in Karlsruhe: Heimische Orchidee an der Alb gerettet

Entlang der Alb in Karlsruhe wächst die breitblättrige Stendelwurz (Epipactis helleborine), eine heimische Orchideenart. Doch ihre Bestände gehen zunehmend zurück. Umso erfreulicher ist ein aktuelles Beispiel gelungenen Naturschutzes in Karlsruhe.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.