News
Nach Lkw-Brand: Sechs Stunden Vollsperrung auf A5 bei Karlsurhe

News Nach Lkw-Brand: Sechs Stunden Vollsperrung auf A5 bei Karlsurhe

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Nach einem brennenden Lkw-Auflieger läuft der Verkehr erst am Morgen wieder. Die Rettungskräfte standen vor einer Herausforderung.

Ein brennender Sattelauflieger hat in der Nacht den Verkehr auf der Autobahn 5 bei Ettlingen (Landkreis Karlsruhe) lahmgelegt. Der Lastwagen fing auf der Autobahn in Richtung Süden Feuer, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer konnte die Zugmaschine noch abkoppeln, bevor der mit Holzpaletten beladene Auflieger vollständig brannte.

Die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Die Fahrbahn Richtung Süden blieb rund sechs Stunden gesperrt und wurde gegen 6 Uhr wieder freigegeben.

Der Fahrer kam mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte demnach ein geplatzter Reifen den Brand ausgelöst haben.

 

Weitere Nachrichten

DAS FEST: Diese Promis werden jetzt in Karlsruhe erwartet

Nico Santos, Beatsteaks und Leony: Welche Acts «Das Fest» in Karlsruhe für Fans bereithält. Und was über Musik hinaus vier Tage lang geboten wird.

Mehr los auf den Straßen: Mehr als 620 Pkw pro 1.000 Einwohner – Rekord im Land

Die Zahl der zugelassenen Autos in Baden-Württemberg ist erneut gestiegen. Die Statistiker nennen einen Hauptgrund für den Rekordwert.

Umstrittene Maßnahme: Dienstaufsichtsbeschwerde nach Kothaufen-Vorfall an Karlsruher Schule

Wurden Kinder gezwungen, den Kothaufen eines Mitschülers aufzuklauben, nachdem sich der Schuldige nicht meldete? Eine Schule sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert.

Diese Galeria-Filialen stehen in Baden-Württemberg auf dem Prüfstand

Die Warenhauskette Galeria will ihr Filialnetz verkleinern. In fünf Städten in Baden-Württemberg müssen Standorte um ihre Zukunft zittern – und Beschäftigte um ihren Job.

Milliarden für Start-ups: Berlin und BaWü verdrängen Bayern

Ein Mega-Deal katapultiert Baden-Württemberg auf Platz 2 im Start-up-Ranking. Warum kleine und junge Unternehmen dennoch vor Herausforderungen stehen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.