Neues vom Karlsruher SC
Nach Siegesserie: KSC-Coach Eichner bremst Euphorie vor Heidenheim

Neues vom Karlsruher SC Nach Siegesserie: KSC-Coach Eichner bremst Euphorie vor Heidenheim

Quelle: aim

Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat mit Blick auf die jüngste Siegesserie und vor dem schwierigen Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim vor einer zu hohen Erwartungshaltung gewarnt.

«Wir sind in diesem Jahr da, um die Liga zu halten. Nur weil wir jetzt eine gute Phase haben, hat sich daran nichts geändert», sagte der Coach einen Tag vor der Partie beim Tabellendritten am Freitag (18.30 Uhr/Sky).

Nach fünf Siegen in Serie liegen die Karlsruher auf Rang acht. Mit 16 Punkten sind sie hinter dem FC St. Pauli (21) bislang das zweitbeste Team der Rückrunde. «Das Momentum ist sehr positiv, das merkt man der Mannschaft an», sagte Eichner, der in Heidenheim erneut auf die angeschlagenen Verteidiger Sebastian Jung und Stephan Ambrosius verzichten muss.

«Als wir im Zug nach Magdeburg saßen und die Ergebnisse vom Samstagnachmittag über uns ergehen lassen mussten, war noch klar, dass am Sonntagnachmittag der 18. gegen den 17. spielt», verwies Eichner allerdings auch auf die kritische Lage des KSC vor gut einem Monat. Die Badener brachten aus Magdeburg damals ein 1:1 mit nach Hause.

Inzwischen liegt die anvisierte 40-Punkte-Marke nur noch sechs Zähler entfernt. Das Ziel könne aber nur erreicht werden, «wenn es uns gelingt, das Spektakel in unserem Strafraum etwas runterzunehmen», sagte Eichner.

 

Mehr zum KSC

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Vertragsverlängerung: Dženis Burnić bleibt beim Karlsruher SC

Dženis Burnić kam vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Karlsruhe und absolvierte in dieser Saison bislang 25 Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem 25-jährigen Mittelfeldspieler zwei Tore und zwei Assists. Nun wurde sein Vertrag beim KSC verlängert.

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».

Auswärts ohne Sieg: Karlsruher SC mit 1:1 in Paderborn

Zum dritten Mal in Serie bleibt der Karlsruher SC in der zweiten Liga auswärts ohne Sieg. Zu wenig, um noch einmal im Aufstiegsrennen mitzumischen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.