Polizei Karlsruhe
Nach Streit: Mehrere Personen durch Reizgas in Durlach verletzt

Polizei Karlsruhe Nach Streit: Mehrere Personen durch Reizgas in Durlach verletzt

Quelle: Thomas Riedel

Nachdem offenbar im Flur eines Gebäudekomplexes in Karlsruhe-Durlach am Sonntagabend, 08. August 2021, Reizgas versprüht wurde, kam es bei mehreren Personen, darunter einigen Kinder zu Reizungen der Atemwege und Augen, informiert die Polizei Karlsruhe.

Mehrere Personen durch Reizgas verletzt

Wie die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung informiert, wurde im Flur eines Gebäudekomplexes in Karlsruhe-Durlach am Sonntag, 08. August 2021, Reizgas versprüht. Hierdurch kam es bei mehreren Personen, darunter einigen Kinder, zu Reizungen der Atemwege und Augen.

Hintergrund des Vorfalls dürften anhaltende Streitigkeiten über Lärmbelästigungen gewesen sein. Ein Tatverdächtiger konnte ermittelt werden, so die Polizei weiter.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Kam wiederholt zu Auseinandersetzungen

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es in der Vergangenheit wiederholt zu Auseinandersetzungen zwischen einem 43 Jahre alten Tatverdächtigen und Personen einer Religionsgemeinschaft.

Der Beschuldigte hat auf dem gleichen Stockwerk eines Gebäudekomplexes in der Fiduciastraße Büroräumlichkeiten wie die Gemeinschaft, die dort Veranstaltungen abhält.

Da es offenbar am Sonntagnachmittag auf den Fluren wiederholt zu Lärm durch Kinder kam, folgte ein Streitgespräch zwischen dem 43-Jährigen und den Eltern der Kinder, schildert die Polizei das Geschehen.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Insgesamt 22 Menschen durch Reizgas verletzt

Angeblich soll der Beschuldigte schließlich gegen 19:45 Uhr Reizgas im Flur versprüht haben, wodurch mehrere Besucher des Veranstaltungsraums über Beeinträchtigungen der Atemwege und Augen klagten. Beim Eintreffen der Polizei gaben sich insgesamt 22 Menschen, darunter zehn Kinder und ein Jugendlicher als verletzt zu erkennen.

Sie wurden teilweise vom alarmierten Rettungsdienst behandelt, eine stationäre Aufnahme war zunächst nicht erforderlich, so die Polizei weiter.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Der Tatverdächtige wurde in seinen Büroräumlichkeiten angetroffen. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte ein Pfefferspray aufgefunden werden.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Hinweise für einen fremdenfeindlichen Hintergrund der Tat liegen derzeit nicht vor, so die Polizei abschließend.

 

Weitere Nachrichten

Ein Zeichen für Vielfalt: Neue Regenbogenfläche in der Karlsruher Kaiserstraße

Während der 9. Karlsruher Jugendkonferenz äußerte eine Jugendgruppe das Anliegen nach mehr queerer Sichtbarkeit im öffentlichen Raum. Entstanden ist die Idee einer Regenbogenfläche mitten in der Stadt, welche ab sofort in der Kaiserstraße zu sehen ist.

Freibad-Saison in Karlsruhe 2025: Öffnungszeiten aller Bäder im Überblick

Die Freibad-Saison in Karlsruhe beginnt: Das Turmbergbad in Durlach und das Freibad Rüppurr öffnen am 17. Mai 2025 und das Rheinstrandbad Rappenwört voraussichtlich an Christi Himmelfahrt, 29. Mai 2025. Das Sonnenbad hat bereits seit Mitte März geöffnet

"Spiel Mich - Sing Mit!": Musikalische Aktion in der Karlsruher Innenstadt

Die Aktion "Spiel Mich - Sing Mit!" soll auch 2025 wieder musikalisches Leben in die Innenstadt bringen. Vom 10. Mai bis 07. Juni laden öffentlich zugängliche Klaviere auf sieben Plätzen in der Karlsruher City zum freien Musizieren ein.

Für ein besseres Stadtklima: Karlsruhe fördert private Entsiegelung und Begrünung

Mit dem Förderprogramm "Hof-, Dach- und Fassadenbegrünung" will die Stadt Karlsruhe das Engagement von Bürgerinnen und Bürger, private Innenhöfe, Dächer und Fassaden zu begrünen unterstützen, darüber wird in einer Pressemeldung, Anfang Mai 2025, informiert.

Karlsruher Sterne-Restaurant TAWA YAMA muss Insolvenz anmelden - bleibt aber geöffnet

Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant TAWA YAMA in Durlach gilt als "kulinarischen Aushängeschild". Doch nun steckt das Lokal in finanziellen Schwierigkeiten. Sowohl für TAWA YAMA Fine als auch TAWA YAMA Easy wurde Insolvenz angemeldet.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.