News
Nach Verkehrsunfall auf der Durlacher Allee: 56-jähriger Rollerfahrer gestorben

News Nach Verkehrsunfall auf der Durlacher Allee: 56-jähriger Rollerfahrer gestorben

Quelle: meinKA

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Rollerfahrer und einem Pkw am Samstagnachmittag, 10. Mai 2025, auf der Durlacher Allee wurde ein 56-Jähriger schwer verletzt und starb am Sonntag, 11. Mai 2025, an den Folgen, das teilt die Polizei Karlsruhe mit.

56-jähriger Rollerfahrer gestorben

Wie die Polizei informiert, fuhr der 56-Jährige mit seinem Roller auf der Durlacher Allee von Durlach kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. Kurz vor der Überleitung der Autobahn 5 wechselte er den Fahrstreifen nach rechts und touchiert hierbei einen in gleicher Richtung fahrenden VW eines 25-Jährigen an der linken Fahrzeugseite.

Aufgrund der Kollision stürzte der Rollerfahrer auf die Fahrbahn und wurde schwer verletzt. Wie nachträglich bekannt wurde, erlag der 56-Jährige am Sonntag in einer Klinik seinen Verletzungen.

Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf knapp 5.000 Euro geschätzt. Aufgrund von ausgelaufenen Betriebsstoffen musste eine Nassreinigung durchgeführt werden.

 

Weitere Nachrichten

Neue Wohnungen: Landkreis Karlsruhe verkauft Grundstück auf dem Landratsamt-Areal

Der Landkreis Karlsruhe treibt die Entwicklung des Neubauprojekts KARLA am Ettlinger Tor voran: So wurde der Verkauf der unbebauten Fläche an der Seite der Tiefgarageneinfahrt sowie der darüberliegenden Freifläche an die weisenburger-Gruppe beschlossen.

Von Schutz bis Spende: Zu Besuch beim Gnadenhof in Karlsruhe-Neureut

Im Karlsruher Stadtteil Neureut gibt es den Gnadenhof für Tiere e.V.: Hier finden alte, kranke oder heimatlose Pferde, Ponys, Ziegen, Schafe und mehr ein liebevolles Zuhause. meinKA durfte den ehrenamtlichen Verein und seine tierischen Bewohner besuchen.

Karlsruhe lässt 80 Spielplätze zurückbauen: Diese 20 Standorte kommen zuerst weg

Über dreihundert Spielplätze gibt es in Karlsruhe. Um den Großteil davon in Zukunft erhalten zu können, müsse sich die Stadt in den nächsten fünf Jahren von 80 Spielflächen trennen – diese 20 Spielplätze sollen als erstes zurückgebaut werden.

Redaktionstipp

Diese Karlsruher Veranstaltungen warten am letzten August-Wochenende auf euch!

Der August neigt sich dem Ende zu - zuvor wird gefeiert: Mittelalterstimmung beim Ritterfest, noch einmal baden gehen im Rheinstrandbad oder lieber verschiedene Biere im Schlossgarten testen? Das und noch mehr findet ihr in der meinKA-Eventsübersicht.

Südtangente mit Hitzeschäden: Fahrstreifen beim Kühlen Krug kurzzeitig gesperrt

Durch die hohen Temperaturen der letzten Wochen kam es auf der Südtangente in Karlsruhe, auf Höhe der Ausfahrt Kühler Krug, zu Hitzeschäden. Betroffen hiervon sei der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Westen, teilt die Stadt Karlsruhe mit.

Traurige Zwischenbilanz: Mehr Fundtiere seit Beginn der Sommerferien in Karlsruhe

Wie fast jeden Sommer kommt es zu vermehrten Fundmeldungen von Tieren. Beim Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e. V. wurden seit Ende Juli fünf Katzen, fünf Hunde, drei Schildkröten und zwei Ziervögel aufgenommen, informiert die Stadt Karlsruhe.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.