Fußball
Nachholpartie: Heidenheim hofft auf Trendwende gegen Kiel

Fußball Nachholpartie: Heidenheim hofft auf Trendwende gegen Kiel

Quelle: Stefan Puchner

Nach zwei Niederlagen in Serie will der 1. FC Heidenheim in der Nachholpartie des 25. Spieltags gegen Holstein Kiel am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) in die Erfolgsspur zurückkehren.

«Nach dem HSV und Fürth kommt jetzt die nächste Mannschaft von diesem Kaliber», sagte Trainer Frank Schmidt einen Tag vor dem Duell mit dem Tabellenvierten der 2. Fußball-Bundesliga. Das Thema Aufstieg dürfte sich für den FCH spätestens mit der 0:1-Niederlage gegen Fürth am Samstag erledigt haben. Lange grämen wollte sich Schmidt aber nicht.

«Es tut immer weh, wenn man zweimal nacheinander verliert – auch, wenn es zwei Topteams waren», sagte der Coach. «Jetzt haben wir die Möglichkeit, es besser zu machen. Daher ist es gut, dass wir gleich wieder spielen.» Die Kieler hätten «ihre eigene DNA im Spielaufbau», erklärte Schmidt. «Sie sind da sehr variabel, aber auch mit Risiko behaftet.» Verzichten muss Heidenheim auf Norman Theuerkauf und Andreas Geipl, die gegen Fürth ihre jeweils fünfte Gelbe Karte sahen.

 

Weitere Nachrichten

Sternsinger sammeln Spenden für Kampf gegen Kinderarbeit

Fast 140 Millionen Kinder weltweit schuften, statt zur Schule zu gehen. Wie die Sternsinger dagegen angehen wollen und warum auch Deutschland betroffen ist.

Einschusslöcher in Autos und einer Hauswand in Stutensee-Staffort gefunden

Eine Frau ruft die Polizei, nachdem sie Schüsse gehört hat. In einem Auto finden die Beamten ein Einschussloch - und das nicht zum ersten Mal.

Strafen schrecken nicht ab: Immer mehr illegale Autorennen

Illegale Autorennen mitten in Städten nehmen weiter zu – oft nachts, immer wieder mit tödlichen Folgen. Doch warum stoppen härtere Strafen die Raser kaum? Und wann wird ein Rennen ein Mordfall?

Diese Ereignisse aus 2025 sind auch im neuen Jahr noch Thema

Ein toter Zwölfjähriger, eine Leiche im Koffer und Bahnunglücke: Warum diese und andere Fälle Polizei und Staatsanwaltschaft weiter beschäftigen - und was die Ermittler noch herausfinden wollen.

Vornamen-Ranking: Diese Babynamen wurden 2025 am häufigsten vergeben

Für werdende Eltern ist es eine der wichtigsten Fragen vor der Geburt: Wie soll das Kind heißen? Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen gibt es neue Spitzenreiter auf der Babynamen-Hitliste.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.