News
Noch kein Sommer zum Wochenstart – Gewittergefahr am Mittwoch

News Noch kein Sommer zum Wochenstart – Gewittergefahr am Mittwoch

Quelle: Thomas Warnack/dpa
dpa

In der kommenden Woche bleibt das Wetter unbeständig. Der Sommer lässt noch auf sich warten. Vereinzelt kommt es zu Gewittern.

Die Menschen in Baden-Württemberg sollten in der kommenden Woche einen Schirm dabeihaben. Das Wetter wird bestimmt von Wolken und vielen Schauern. «Die große Trockenheit ist jetzt vorbei», sagte Peter Crouse vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Stuttgart.

Am Montag ist es besonders im Süden des Landes dicht bewölkt. Das Wetter bleibt unbeständig, und besonders vom Südschwarzwald bis in Oberschwaben soll es öfter Schauer geben. Die Temperaturen liegen zwischen 21 Grad in Nordbaden und 14 Grad im Bergland.

 

Frühlingstemperaturen und Gewitter

Das Wetter bleibt am Dienstag ähnlich. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 15 und 21 Grad. Aus dem Südwesten kommen voraussichtlich frische bis starke Böen. Es bleibt dicht bewölkt, teils fällt auch Regen.

Am Mittwoch steigt laut Crouse die Wahrscheinlichkeit für einzelne Gewitter. Die Niederschläge breiten sich im Südosten aus. Die Temperaturen sind eher frühlingshaft, mit 23 Grad in der Spitze im Breisgau und Schwarzwald und bis zu 17 Grad im Bergland. In der Nacht am Donnerstag bleibt es weiter wolkig, zeitweise soll es regnen.

 

Weitere Nachrichten

"Speedmarathon" am Straßenrand: So viele bangen nun ums Auto

Beim Blitzermarathon erwischt die Polizei wieder Tausende Raser. Die meisten müssen nur bezahlen, weil sie zu schnell unterwegs waren. Doch einigen droht noch mehr.

Licht statt Munition - Polizei übt Einsätze mit Lasern

Laser-Module und Sensorwesten sollen das Schießtraining für Polizisten im Land flexibler gestalten - und günstiger machen. Wie genau das funktioniert.

Ein Luchs sucht Liebe: "Juro" überquert Rhein auf Partnersuche

Zuletzt streifen acht sesshafte Luchse durch den Südwesten. Nun hat sich einer davon liebeshungrig über den Rhein verabschiedet. Kommt er zurück?

Neuinszenierung: Kultmusical "Tanz der Vampire" feiert Comeback in Stuttgart

Zum 30. Jubiläum kehrt ein absoluter Musical-Klassiker zurück nach Stuttgart. Eine Neuproduktion steht an - und soll den Vampirstoff noch unheimlicher auf die Bühne bringen.

Nach Fund von Leiche am Karlsruher Bahnhof: 37-Jähriger festgenommen

Nach dem Fund eines Toten am Karlsruher Hauptbahnhof wird ein 37-Jähriger in Salzburg festgenommen. Die Ermittler suchen weiterhin nach Zeugen.

Rot, reif und lecker: Die Erdbeersaison in Baden-Württemberg beginnt

Nach dem Spargel warten Verbraucher, die auf regionale Kost setzen, auf den Beginn der Erdbeersaison. Nun ist es langsam so weit.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.