News aus Baden-Württemberg
Oberlandesgericht Karlsruhe: Polizeieinsatz nach Bombendrohung

News aus Baden-Württemberg Oberlandesgericht Karlsruhe: Polizeieinsatz nach Bombendrohung

Quelle: Silas Stein/dpa

Die Drohungen kommen per Mail und werden sehr ernst genommen. Ein oder mehrere Unbekannte richten sie gegen Gerichte in Karlsruhe und Baden-Baden. Auch andere deutsche Städte sind betroffen.

Nach Bombendrohungen hat die Polizei am Dienstag, den 07. Juli 2020 Gerichtsgebäude in Baden-Baden und Karlsruhe durchsucht. Die Ermittlungen in Baden-Baden, bei denen auch ein Sprengstoffspürhund eingesetzt wurde, hätten keine Hinweise auf eine konkrete Gefahr ergeben, teilte die Polizei am Vormittag mit.

Am Morgen sei eine Mail mit «drohendem Wortlaut» eingegangen. Die Mitarbeiter verließen das Gebäude. Rund um die Anlage, in denen Amts- und Landgericht sowie Staatsanwaltschaft und Polizei untergebracht sind, hatten Beamte die Straße gesperrt.

In Karlsruhe richtete sich die Drohung gegen das Oberlandesgericht. Auch hier habe eine Durchsuchung zu keinem Ergebnis geführt, sagte ein Polizeisprecher. Am Morgen waren unter anderem auch in Mainz, Lübeck und Erfurt Gerichtsgebäude wegen Bombendrohungen geräumt worden.

Weitere Meldungen der Polizei

Alle Meldungen




Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.