3°/7°
Gute Absätze auf der offeta
offerta endet mit Besucherrekord & zufriedenen Ausstellern

Gute Absätze auf der offeta offerta endet mit Besucherrekord & zufriedenen Ausstellern

Quelle: meinKA

Karlsruhes größte Verbrauchermesse, die offerta, endet im Jahr 2019 mit einer positiven Bilanz. Das berichtet die Messe Karlsruhe in einer Pressemeldung. So seien tausende Besucher in die Messehallen gekommen, die sich dort auch in Kauflaune zeigten.

Besucher kaufen kräftig bei der offerta ein

Vier Messehallen voller Angebote: das ist die offerta! Und wie die Messe Karlsruhe berichtet, ist das Format erneut ein Erfolg. Mehr als 95 Prozent der Besucher gaben in einer Umfrage an, mit der Zugsammelstellung der Aussteller auf der Messe zufrieden zu sein. Das spiegelt sich offenbar auch in den Verkäufen wider: „Es freut mich zu hören, dass unsere Aussteller bereits in den ersten Tagen der offerta zahlreiche Verkäufe abgeschlossen haben, vor allem in den Bereichen Mobilität und Bauen“, bilanziert Messechefin Britta Wirtz. So habe mehr als die Hälfte der Besucher Einkäufe vor Ort getätigt oder sich fest vorgenommen, nach der offerta weitere Einkäufe und Bestellungen zu machen.

Vom Interesse der Besucher konnte in diesem Jahr auch die Stadt Karlsruhe in einem besonderen Maße profitieren: Auf der Hauptbühne präsentierten fünf Bürgermeister die strategischen Handlungsfelder der Stadt. Zusätzlich wurde an einem Stand das Thema Zukunft Innenstadt mittels eines digitalen Marktplatz-Modells präsentiert.“Wir wollten die offerta nutzen, um mit den Bürgern direkt ins Gespräch zu kommen“, so Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup.

 

Große Nachfrage für die offerta 2020

Mit insgesamt 140.000 Besuchern in neun Tagen konnte die Messe erneut ein starkes Ergebnis erzielen. Besonders fiel dabei der Feiertag am 01. November 2019 auf. Hier konnten die Veranstalter in einem Fünf-Jahres-Vergleich einen Besucherrekord erzielen. Umfragen unter den Besuchern belegte dabei die Zufriedenheit: Laut Messe Karlsruhe würde eine deutliche Mehrheit die Veranstaltung ihrer Familien oder den Freunden empfehlen. 93 Prozent der Befragten planen für das kommende Jahr wieder einen offerta-Besuch ein.

Der Termin steht dabei schon fest: Die offerta 2020 wird vom 24. Oktober bis 01. November 2020 andauern – und wirft schon jetzt ihre Schatten voraus! Laut Pressemeldung haben zum aktuellen Zeitpunkt bereits so viele Aussteller während der laufenden offerta für das nächste Jahr einen Platz in den Karlsruher Hallen gebucht!

 

Fotogalerie | offerta in Karlsruhe 2019

offerta Karlsruhe - Impressionen 2019

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

0%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.