News aus Baden-Württemberg
Oldtimer sind in Baden-Württemberg unterwegs

News aus Baden-Württemberg Oldtimer sind in Baden-Württemberg unterwegs

Quelle: Philipp von Ditfurth
dpa

Sie sehen nicht nur aus wie aus einer anderen Zeit, sie sind es auch: Alte Autos, teils um die 90 Jahre alt, knattern ab Freitag wieder durch Baden-Württemberg. Es ist nicht das einzige Oldtimer-Event in der Region am Freitag und am Wochenende.

Gleich an mehreren Orten in Baden-Württemberg kommen Oldtimer-Fans dieser Tage auf ihre Kosten. Bei der Rallye «ADAC Heidelberg Historic» etwa werden unter anderem wieder Modelle aus Vorkriegstagen erwartet. Am Freitag und Samstag führt die 530 Kilometer lange Strecke quer durch das nördliche Baden-Württemberg. Start und Ziel für die rund 180 Oldtimer ist das Technik Museum Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis). An einzelnen Stationen werden die Modelle für Interessierte vorgestellt. Eine Rallye-Pause ist etwa am Freitag (14.30 Uhr) am Heidelberger Schloss geplant.

Ebenfalls ab Freitag findet über das ganze Wochenende zudem das 45. Internationale Oldtimer-Meeting Baden-Baden statt. Zugelassen sind hierbei alle Fahrzeuge bis zum Baujahr 1975. Eine Jury unter anderem aus Automobildesignern und Ingenieuren bewertet die mehr als 350 Fahrzeuge im Kurpark und in der Kaiserallee. 120 Preise für Kategorien wie Zustand, Originalität oder Schönheit werden verliehen.

 

Weitere Nachrichten

Windkraft-Ausbau im Land legt zu – doch Ausbauziel in weiter Ferne

Im Südwesten entstehen mehr Windräder, doch das Ausbauziel bleibt in weiter Ferne. Warum laut Experten deutlich mehr Anlagen gebraucht werden.

Baden-Württemberg buhlt um Emirates-Flüge nach Stuttgart

Emirates will mehr Deutschland – doch wer bekommt den Zuschlag? Warum Stuttgart auf einen eigenen Direktflug in die Golfregion hofft.

Laut Studie: In Baden-Württemberg fehlen 196.000 Wohnungen

Junge Menschen in Baden-Württemberg finden kaum noch eine Wohnung, viele Ältere können sich ihre Miete nicht mehr leisten. Warum der Mangel jetzt zur Wirtschaftsbremse wird.

Bruchsaler Youtube-Star Sally verliebt: "Ich habe mein Herz geöffnet"

Sie begeistert Millionen Online mit ihren Backtipps. Über ihr Privatleben wollte sie lieber nicht so viel erzählen. Nun hat Sally Özcan doch verkündet: Ich bin vergeben.

Schwertransporter verunglückt mit 70 Meter langem Rotorblatt – Vollsperrung bis Freitag

Ein Schwertransporter mit einem 70 Meter langen Rotorblatt eines Windrads kommt von der Straße ab. Die B294 bei Bad Wildbad ist voll gesperrt. Die Sperrung wird wohl noch bis Freitagmittag dauern.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.