Neues vom Karlsruher SC
Oliver Kreuzer über katastrophale Abwehrarbeit, Vorbild Argentinien & Schleusener-Verlängerung

Neues vom Karlsruher SC Oliver Kreuzer über katastrophale Abwehrarbeit, Vorbild Argentinien & Schleusener-Verlängerung

Quelle: David Inderlied

Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer erwartet von den Profis des abstiegsgefährdeten Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC im neuen Jahr eine klare Steigerung.

«Wir brauchen einerseits mehr Effizienz und müssen andererseits besser verteidigen», sagte der 57-Jährige im Interview der Deutschen Presse-Agentur. «Wir spielen uns mit die meisten Chancen heraus, aber unser Abschluss ist oft mangelhaft. Und die Abwehrarbeit ist mitunter wirklich katastrophal. 30 Gegentore in 17 Spielen sind viel zu viel. Da setzen wir den Hebel jetzt an in der Vorbereitung.»

Als Vorbild dient den Badenern dabei auch der frisch gekürte Weltmeister Argentinien. «Wenn man bei der WM gesehen hat, wie die Argentinier mit ihrem Leben ihr Tor verteidigen – da müssen wir hinkommen!», so Kreuzer.

Der KSC liegt nach der ersten Saisonhälfte nur einen Punkt vor den Abstiegsplätzen. Dennoch ist Kreuzer vom Klassenerhalt überzeugt. «Es gibt keinen Gedanken an die dritte Liga», sagte der Ex-Profi. Auch Trainer Christian Eichner stärkte er erneut den Rücken. «Eiche passt nach wie vor super zu diesem Verein und zu dieser Mannschaft und es gibt keinerlei Abnutzungserscheinungen», betonte Kreuzer.

Auch Toptorschütze Fabian Schleusener, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, soll gehalten werden. «Mit Schleuse wollen wir verlängern und befinden uns bereits in intensiveren Gesprächen», sagte Kreuzer über den Stürmer, der in dieser Saison bisher sieben Liga-Tore erzielt hat. Zum Rückrunden-Auftakt trifft der KSC am 27. Januar auf den SC Paderborn.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC will auf Schalke die 40-Punkte-Marke knacken

Mit einem Sieg am Sonntag bei den abstiegsgefährdeten Gelsenkirchenern hätte der Karlsruher SC den Zweitliga-Verbleib wohl so gut wie sicher.

KSC-Spieler Lars Stindl beendet seine aktive Fußballkarriere

Ein Jahr nach seiner Heimkehr ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim Karlsruher SC hat.

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.