Sport in der Fächerstadt
Leichtathletik-Star Malaika Mihambo beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2023

Sport in der Fächerstadt Leichtathletik-Star Malaika Mihambo beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2023

Quelle: KME / Jürgen Rösner

Ende Januar blickt die Leichtathletik-Welt wieder nach Karlsruhe. Mit dem INIT INDOOR MEETING Karlsruhe startet die World Indoor Tour Gold des Leichtathletik-Weltverbandes in ihre achte Auflage. Mit dabei wird auch Leichtathletik-Star Malaika Mihambo sein.

Malaika Mihambo beim Karlsruher INDOOR MEETING

Eine absolute Weltklasse-Athletin wird am 27. Januar 2023, beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe mit am Start sein: Denn mit Olympiasiegerin sowie Welt- und Europameisterin Malaika Mihambo hat die amtierende Sportlerin des Jahres im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstag, 13. Dezember 2022, ihren Start zugesagt.

Zwar bislang nur im Sprint über die 60 Meter, aber vielleicht erlebt das Publikum „eine Überraschung wie 2020, als Mihambo zu aller Erstaunen kurzfristig auch im Weitsprung an den Start ging“, so Alain Blondel, Sportdirektor des INIT INDOOR MEETINGs.

 

Tickets für das INIT INDOOR MEETING ausverkauft

So früh wie nie zuvor sei das INIT INDOOR MEETING ausverkauft, teilen die Veranstalter mit. Wer keines der rund 3.000 Tickets ergattern konnte, muss dennoch nicht traurig sein. Aufgrund von zurückkommenden Kontingenten von Partnern und Sponsoren sowie technischen Sperrungen, wird es im Januar nochmal ein kleines Kontingent an Tickets geben.

National wie weltweit werden die Sportbilder aus Karlsruhe übertragen. So streamt der SWR am Meeting-Tag ab 18:30 Uhr aus der Messehalle 3. Zudem wird das Meeting weltweit von aktuell 19 Broadcastern in rund 60 Länder, unter anderem auch in Süd- und Mittelamerika sowie Australien, übertragen.

Mehr zum INIT INDOOR MEETING 2023 in Karlsruhe.

Nachrichten aus Karlsruhe

E-Roller der Firma VOI in Karlsruhe

Auswertung von Anbieter Voi: Karlsruhe nutzt E-Scooter oft für die "letzte Meile"

E-Scooter gehören seit 2019 zum Mobilitätsmix in vielen deutschen Städten. Voi ist aktuell in 26 deutschen Städten aktiv - auch in Karlsruhe. Zum Jahreswechsel 2022/23 hat der E-Scooter-Anbieter seine jährlichen Nutzerdaten ausgewertet und veröffentlicht.

Von Narrenbaum bis Fastnachtsumzug: Die Termine der Karlsruher Fastnacht

In einer Pressemitteilung informiert der Festausschuss Karlsruher Fastnacht (FKF) über die diesjährigen Termine zum Höhepunkt der "fünften Jahreszeit". So steht bereits am Samstag, 04. Februar 2023, das Narrenbaumnstellen am Marktplatz auf dem Programm.

Feuerwehreinsatz in Karlsruhe: Dichter Rauch aus Mehrfamilienhaus

Am Sonntag, 29. Januar 2023, um 08:00 Uhr, kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Vierordtstraße. Dichter Rauch drang aus einem Mehrfamilienhaus. Neben der Berufsfeuerwehr waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Stupferich und Wettersbach vor Ort.

Hybrid-Auto brennt in Durlacher Tiefgarage: 500.000 Euro Schaden

Am Samstagabend, 28. Januar 2023, brannte ein Hybrid-Pkw in der Tiefgarage eines mehrstöckigen Geschäftsgebäudes in Durlach (Zur Gießerei). Durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung in der Tiefgarage und den angrenzenden Gebäuden.

Karlsruher Radverleihsystem KVV.nextbike knackt Zwei-Millionen-Marke

Neuer Rekord für das Bike-Sharing-Angebot KVV.nextbike: Das Radverleih-System des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) verzeichnete seine zweimillionste Ausleihe, darüber informiert der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) in einer Pressemitteilung.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.