Polizei
Pkw kollidiert mit Baum: 23-Jähriger wird bei Jöhlingen lebensgefährlich verletzt

Polizei Pkw kollidiert mit Baum: 23-Jähriger wird bei Jöhlingen lebensgefährlich verletzt

Quelle: Stefan Puchner

Ein 23-jähriger Autofahrer zog sich bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend, 07. Januar 2024, auf der Kreisstraße 3506 bei Jöhlingen lebensgefährliche Verletzungen zu. Darüber informiert die Polizei Karlsruhe und sucht zudem nach Zeugen.

Verkehrsunfall kurz vor Jöhlingen

Laut Polizeiangaben fuhr der Mann gegen 21:50 Uhr mit seinem Pkw auf der K3506 von Gondelsheim kommend in Richtung Jöhlingen. Bei leicht vereister Fahrbahn verlor er offenbar kurz vor Jöhlingen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

In der Folge drehte sich der Fiat und der 23-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Verkehrsteilnehmer wurden auf den verunfallten Pkw aufmerksam und verständigten Polizei und Rettungsdienst.

 

Straße war beiseitig länger gesperrt

Nachdem der schwerverletzte Autofahrer von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit worden war, wurde er nach einer ersten notärztlichen Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Am Fiat entstand ein Totalschaden, das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die K3506 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis circa 23:50 Uhr in beide Richtungen für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Mögliche Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 94484-0 bei der Verkehrspolizei Karlsruhe zu melden.

 

Weitere Nachrichten

KI als Beckenaufsicht? Neues Ertrinkungserkennungssystem in Karlsruhe im Einsatz

Bereits seit Februar 2024 setzt das Europabad Karlsruhe das Ertrinkungserkennungssystem Lynxight ein, um die Sicherheit der Badegäste zu erhöhen und das Badepersonal in der Beckenaufsicht zu unterstützen, darüber informieren die Karlsruher Bäder Ende April.

21-Jähriger bei Verkehrsunfall im Landkreis Karlsruhe tödlich verletzt

Am Freitagabend, 26. April 2024, um 19:10 Uhr kam es auf der L552, zwischen Odenheim und Zeutern zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde, darüber informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Ökostrom für 1.500 Haushalte: EnBW weiht Solarpark in Bruchsal ein

Bereits im Dezember 2023 wurde der neue Solarpark der EnBW mit integriertem Batteriespeicher in Betrieb genommen. Am Freitag, 26. April 2024, folgte nun die offizielle Einweihung des Innovationsprojekts im Bruchsaler Stadtteil Untergrombach.

Größere Baumaßnahme beginnt: Gleisdreieck am Karlsruher Kronenplatz wird zurückgebaut

Die Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, das Tiefbauamt und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen ab Montag, 29. April 2024, im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Fritz-Erler Straße sowie in der Waldhornstraße Gleis- und Straßenbaumaßahmen durch.

Erfolgreiche Karlsruher Energiespar-Kampagne: 50.000 Euro Spenden für Kinder & Jugendliche

Unter dem Motto "Du sparst, wir spenden" startete im Oktober 2023 die Energiespar-Kampagne "Karlsruhe macht's" der Stadtwerke Karlsruhe. 50.000 Euro Spenden wurden am 25. April 2024, an die Hanne-Landgraf-Stiftung und den Sportkreis Karlsruhe, übergeben.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.