Nachrichten
Polizei entdeckt vernachlässigte Hunde bei Kontrolle auf A6 bei Hockenheim

Nachrichten Polizei entdeckt vernachlässigte Hunde bei Kontrolle auf A6 bei Hockenheim

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Trotz Hitze hatten sie kein Wasser und mussten im Dreck sitzen: Ein Transporter mit mehreren Hunden wurde auf der A6 von der Polizei kontrolliert.

Einen Transport von vernachlässigten Hunden hat die Polizei an der Autobahn 6 bei Hockenheim im Rhein-Neckar-Kreis gestoppt.

Wie die Beamten mitteilten, hatten die fünf Havaneser trotz der hohen Außentemperaturen von mehr als 30 Grad kein Wasser, saßen in ihren eigenen Ausscheidungen und machten einen vernachlässigten Eindruck. Es ergaben sich zudem Hinweise, dass die Beigleitunterlagen für die Tiere gefälscht sein könnten.

Die Hunde wurden in die Obhut des Veterinäramts übergeben. Gegen den 40-jährigen Transporteur wurde ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

 

Weitere Nachrichten

Landeskriminalamt: Politisch motivierte Straftaten im Südwesten stark gestiegen

Die Zahl politisch motivierter Straftaten im Südwesten ist innerhalb weniger Jahre deutlich gestiegen. Was hinter den Fällen steckt und welche Straftaten am häufigsten vorkamen.

Cyberangriff auf Hochschulen: Noten und Stundenpläne offline

Der Cyberangriff auf das Hochschulservicezentrum Baden-Württemberg hat weitreichende Folgen: Viele wichtige Systeme sind weiter offline, auch Lehrkräfte bekommen ihr Geld nicht überwiesen.

Wann kehrt das Naturschauspiel zurück? Uracher Wasserfall nur noch ein Rinnsal

In sehr nassen Jahren rauschen mehr als 1.000 Liter pro Sekunde über den Uracher Wasserfall – jetzt ist er fast versiegt. Wann kehrt das Naturschauspiel zurück?

Diese sieben Schlösser in Baden-Württemberg solltet ihr gesehen haben

Lust auf einen Ausflug mit königlichem Flair? In Baden-Württemberg warten Schlösser mit spektakulären Ausblicken, prachtvollen Räumen und weitläufigen Parkanlagen. Diese sieben Ziele lohnen sich.

Hunderte Handys in Gefängnisse in Baden-Württemberg geschmuggelt

Gefangene dürfen in der Haft keine Handys benutzen – immer wieder werden jedoch Geräte ins Gefängnis geschmuggelt. Wie das geht und mit welchen Maßnahmen es verhindert werden soll.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.