News aus Baden-Württemberg
Polizei schießt bei Streit auf Tatverdächtigen – LKA ermittelt

News aus Baden-Württemberg Polizei schießt bei Streit auf Tatverdächtigen – LKA ermittelt

Quelle: Patrick Pleul
dpa

Wegen eines Familienstreits in Ettlingen rückt die Polizei aus. Der Vater geht mit einem Messer auf die Polizisten zu – die Beamten schießen. Das LKA ermittelt nun.

Polizisten haben in Ettlingen (Kreis Karlsruhe) einem Mann in den Oberarm geschossen. Der 48-Jährige soll mit einem Messer auf die Einsatzkräfte zugelaufen sein. Wie das Landeskriminalamt (LKA) und die Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Samstag mitteilten, stritt sich der Mann am Freitagabend heftig mit seinem Sohn.

Die Beamten rückten daher zu dem Haus in der Ettlinger Innenstadt aus und entschärften zunächst die Situation. Kurz vor Mitternacht sei die Polizei erneut gerufen worden. Der Vater habe beim Blick der Polizei offenbar fliehen wollen und sei gestürzt.

Daraufhin soll sich der Verdächtige mit einem Messer in der Hand auf die Polizisten «zubewegt haben», woraufhin die Kräfte ihn mit dem Schuss stoppten. Anschließend leisteten sie Erste Hilfe. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht.

Weitere Menschen seien nicht verletzt worden. Das LKA ermittle nun wegen des Schusswaffengebrauchs. Die Hintergründe waren noch unklar.

 

Weitere Nachrichten

Kultusministerium äußert sich: Hitzefrei auch an Berufsschulen und Oberstufen möglich

Bisher hieß es, dass es kein Hitzefrei für Berufsschulen und Oberstufen gibt. Nun stellt das Ministerium klar: Auch diese Schüler können Hitzefrei bekommen. Wer entscheidet am Ende?

Beziehungsberater KI - wenn ChatGPT Tipps in der Liebe gibt

Eifersucht, Betrug und Leidenschaft: Menschen bitten KI-Chatbots auch um Hilfe in ihren Beziehungen. Wo ist der Einsatz sinnvoll - und wo ist er heikel? Und warum sind KI-Schmeicheleien so kritisch?

Laut Studie: Wo bis 2040 besonders viele Hausärzte fehlen könnten

Wer heute einen neuen Hausarzt sucht, braucht oft Geduld. In den nächsten Jahren dürfte sich das Problem noch verschärfen. Wo es besonders schlimm werden könnte - und was helfen würde.

Weniger Windkraft auf See? EnBW-Chef fordert Korrektur bei Windkraft-Ausbauzielen

Steigende Kosten, teure Technik: Der EnBW-Chef fordert, beim Windkraft-Ausbau auf See vorerst auf die Bremse zu treten. Warum er weniger für mehr hält.

Nächste Hitzewelle im Anmarsch - hier lohnt Abkühlung

Nach einer Verschnaufpause kommt die Hitze in Baden-Württemberg wieder zurück. In der zweiten Wochenhälfte kommt es wieder mehrfach zu deutlich mehr als 30 Grad.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.