News
Polizei stoppt betrunkenen Motorradfahrer mit 2,6 Promille

News Polizei stoppt betrunkenen Motorradfahrer mit 2,6 Promille

Quelle: Patrick Seeger/dpa
dpa

Betrunken, ohne Führerschein und auf einem nicht zugelassenen Motorrad ist ein Mann in Pforzheim unterwegs gewesen.

Laut Polizei schwankte der 30-Jährige und konnte sich beim Warten an der Ampel nur mit Mühe auf dem Motorrad halten.

Den Anhaltesignalen der Polizei sei er erst gefolgt, als der Streifenwagen unmittelbar vor ihm gehalten habe, hieß es. Beim Abstellen des Motorrads und beim Abziehen des Helms benötigte er demnach Hilfe von den Beamten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille.

Bei der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Mann keinen Führerschein besaß – er hatte ihn bereits wegen Trunkenheit im Verkehr abgeben müssen – und sein Motorrad nicht zugelassen war. Der 30-Jährige musste seine Fahrt nach der Blutentnahme zu Fuß fortsetzen. Ihn erwarten mehrere Anzeigen.

 

Weitere Nachrichten

Polizei erschießt so viele Menschen wie seit Jahren nicht

Die Polizei setzt ihre Dienstwaffe laut Innenministerium nur als letztes Mittel ein. Trotzdem hat die Polizei 2025 so viele Menschen erschossen wie seit Jahren nicht. Was steckt hinter dem Anstieg?

Karlsruher Cybercrime-Zentrum erfolgreich: Manche Cyber-Betrüger meiden Deutschland

Spezialisten aus Baden-Württemberg setzen Cyber-Kriminelle unter Druck. Beschlagnahmte Internetseiten, abgeschaltete Telefonnummern und Ermittlungen in Kriegszeiten sind nur ein Teil der Bilanz.

Minus 11 Grad und Glätte: Im Südwesten ist Vorsicht angesagt

In Baden-Württemberg drohen eisige Nächte: Wo Autofahrer mit besonders rutschigen Straßen rechnen müssen. Und was in der Silvesternacht zu erwarten ist.

Ansturm auf Feuerwerk an deutsch-französischer Grenze

Feuerwerk sorgt für lange Schlangen: Menschen reisen unter anderem extra aus Frankreich nach Kehl, um in Discountern Pyrotechnik zu ergattern. Die Polizei ist aber vorbereitet gewesen.

Bahnprojekt im Blick: Das tut sich 2026 auf der Großbaustelle von Stuttgart 21

Für Fahrgäste geht das Warten weiter: Wann Stuttgart 21 in Betrieb gehen soll, will die Bahn erst Mitte 2026 sagen. Auf den Baustellen rund um Stuttgart gehen die Arbeiten dennoch weiter.

Zum Jahreswechsel: Wunderkerze statt Böller - warum die Regierung dazu rät

Weniger Lärm, weniger Verletzungen, mehr Rücksicht: Weshalb Wunderkerzen und kleine Fontänen an Silvester nicht nur Kindern und Tieren guttun.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.