Nachrichten
Polizei sucht Zeugen nach Autodiebstählen in Weingarten und Grünwettersbach

Nachrichten Polizei sucht Zeugen nach Autodiebstählen in Weingarten und Grünwettersbach

Quelle: Melanie Hofheinz

Nach zwei Autodiebstählen in der Nacht von Dienstag, 01. Oktober 2024, auf Mittwoch, 02. Oktober 2024, in Karlsruhe-Grünwettersbach und Weingarten (Baden) sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen.

Polizei sucht Zeugen nach Autodiebstählen

Wie die Polizei informiert, machten sich bislang unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Dienstagabend 17:10 Uhr und Mittwochmorgen 05:40 Uhr an einem neben der Auferstehungskirche in Weingarten abgestellten weißen KIA zu schaffen und fuhren anschließend mit dem gestohlenen Elektrofahrzeug davon.

Am frühen Mittwochmorgen gegen 02:30 Uhr entwendeten Unbekannte einen vor einem Wohnanwesen in der Straße Am Berg in Grünwettersbach geparkten Mercedes. Vermutlich gelang es den Tätern das elektronische Schloss der schwarzen Kombilimousine zu überwinden und sich so Zugang zum Inneren des Fahrzeugs zu verschaffen.

Während einer der Täter offenbar mit dem Fahrzeug davonfuhr, flüchtete zwei weiterer Männer zu Fuß in Richtung Heidenheimer Straße. Der entstandene Diebstahlschaden beläuft sich auf insgesamt rund 160.000 Euro.

Zeugen, welche im Zusammenhang mit den Diebstählen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder möglicherweise verdächtige Personen auf den Bildern ihrer Überwachungskameras festgestellt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

 

Weitere Nachrichten

Baustelle in Sicht: Vollsperrung der Karlsruher Stephanienstraße in den Osterferien

Aufgrund der Modernisierung des Stromnetzes kommt es während der Osterferien zu einer Vollsperrung: Vom 27. März, bis voraussichtlich 11. April 2026, wird die Stephanienstraße zwischen Karlstraße und Seminarstraße hierfür für den Kfz-Verkehr gesperrt.

30 Jahre Waldpädagogik Karlsruhe: Jubiläumsprogramm mit Feldermäusen, Ameisen & mehr!

Die Waldpädagogik Karlsruhe feiert 30. Geburtstag: Zu diesem Jubiläum präsentiert das Forstamt des Landkreises Karlsruhe ein besonderes Programm. Geboten werden geführte Wanderungen, Einblicke in die Forstarbeit und verschiedene Tierbeobachtungen.

Neues Maskottchen für das Karlsruher Naturkundemuseum: Name gesucht

Das Naturkundemuseum Karlsruhe wird künftig ein Maskottchen haben: Ein gelber Flugsaurier soll künftig als Erkennungszeichen dienen. Inspiration für das Maskottchen sei das Modell des Flugsauriers Quetzalcoatlus northropi, der vor dem Museum stehe.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal

Am Samstagvormittag, 14. März 2026, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 5, zwischen Karlsruhe und Bruchsal. Aufgrund des Unfalls musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung Norden auf Höhe Weingarten zeitweise komplett gesperrt werden.

Vandalismus im Karlsruher Zoo: Große Gefahr für Pinguine, Seelöwen & Eisbären

Unbekannte sind in der Nacht von Freitag, 13. März auf Samstag, 14. März 2026, in den Zoologischen Stadtgarten eingedrungen und haben größere Schäden angerichtet. Insbesondere in den Wasserwelten sei das Tierwohl massiv gefährdet worden, teilt der Zoo mit.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.