News
Polizei sucht Zeugen nach Brand mehrerer Gartenhütten in Bruchsal

News Polizei sucht Zeugen nach Brand mehrerer Gartenhütten in Bruchsal

Quelle: Pixabay

Aus bislang noch ungeklärter Ursache gerieten am Montagabend, 20. Januar 2025, mehrere Gartenhütten in Bruchsal in Brand. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 41.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei sucht Zeugen nach Brand mehrerer Gartenhütten

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Feuer in der Kleingartenanlage Salinengraben gegen 19:50 Uhr gemeldet. Aufgrund der nahen Wohnbebauung kamen Feuerwehr und Polizei mit starken Kräften vor Ort. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen bereits drei Gartenhütten aus Holz in Vollbrand.

Nur wenige Minuten später wurde ein weiterer Brand mehrerer Gartenhütten am Ende der Franz-Siegel-Straße, in der Nähe des Sportgeländes, bekannt. Hier gerieten ebenfalls aus bislang noch ungeklärter Ursache zwei Holzverschläge in Brand.

Ein Übergreifen der Brände auf weitere Gartenhütten und einem Kleintiergehege mit Ziegen, Gänsen und Hühnern, konnte von der Feuerwehr wohl verhindert werden. Nach aktueller Sachlage wurden bei den Bränden keine Personen verletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 41.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Brandursachen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Waffen- und Messerverbotszone für erweiterte Amalienstraße in Karlsruhe angepasst

Die Stadtverwaltung hat die Waffen- und Messerverbotszonenverordnung hinsichtlich der erweiterten Amalienstraße bis zum 09. März 2027, verlängert. Die entsprechende Rechtsverordnung trat am 09. März 2026 in Kraft, das teilt die Stadt Karlsruhe mit.

Traditionsunternehmen stellt Betrieb ein – auch Karlsruher Standort wird geschlossen

Die Mocopinus GmbH & Co. KG informierte in einer Pressemeldung, dass die Firmengeschichte, die bis 1865 zurückreiche, endgültig ende. Alle Standorte sollen schließen - auch der größte Produktionsstandort des Unternehmens im Karlsruher Rheinhafen.

Sicherheitstipps der Polizei Karlsruhe zum Start der Motorradsaison

Mit den ersten warmen Tagen beginnt für viele Motorradfahrende die neue Saison. Gleichzeitig steigt mit dem Saisonauftakt auch das Unfallrisiko. Daher gibt die Polizei Karlsruhe zum Start der Motorradsaison die folgenden Sicherheitstipps.

Mit Video | Artenschutz-Botschafter und Besuchermagnet: Über die Eisbären im Karlsruher Zoo

Eisbären in Karlsruhe: Warum leben die Wildtiere eigentlich hier? Und was haben die Karlsruher Eisbären Nuka und MiKa mit dem Artenschutz zu tun? Diese und weitere Fragen durften wir Sandra Dollhäupl, Artenschutz-Kuratorin im Karlsruher Zoo, stellen.

Pilotprojekt in Pfinztal: Erster Self-Service Wertstoffhof im Landkreis Karlsruhe eröffnet

Anfang März 2026, wurde in Pfinztal der erste Self-Service Wertstoffhof im Landkreis Karlsruhe in Betrieb genommen. Mit dem neuen Angebot erweitere der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Karlsruhe seinen Service deutlich, heißt es in einer Pressemeldung.
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.