Polizei Karlsruhe
Radfahrerin wird in Karlsruhe von Frau angegriffen: Polizei sucht Zeugen

Polizei Karlsruhe Radfahrerin wird in Karlsruhe von Frau angegriffen: Polizei sucht Zeugen

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Eine 49-jährige Radfahrerin wurde am Dienstagabend, 28. November 2023, offenbar von einer unbekannten Frau vom Fahrrad gestoßen und durch Faustschläge und einem spitzen Gegenstand verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, heißt es in einer Meldung.

Radfahrerin wird in Karlsruhe angegriffen

Bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr die Radfahrerin gegen 19:05 Uhr auf dem Gehweg in der Unterweingartenfeldstraße in Bulach aus Richtung Pulverhausstraße kommend in Richtung Bannwaldallee, heißt es in einer Polizeimeldung.

Als die Radfahrerin auf Höhe eines ehemaligen Autohauses eine entgegenkommende Fußgängerin durch Klingeln auf sich aufmerksam machte, wurde sie von dieser zunächst angeschrien und am Weiterfahren gehindert, indem sie sich ihr in den Weg stellte.

 

Unbekannte Frau schlägt 49-Jährige mehrfach

Im weiteren Verlauf habe die Unbekannte das Fahrrad der 49-Jährigen umgestoßen, diese an der Jacke gepackt und ihr mehrfach mit den Fäusten gegen den Oberkörper geschlagen. Mutmaßlich hielt sie dabei einen unbekannten spitzen Gegenstand in einer Faust.

Während der Rangelei hielt wohl ein weißer Pkw, vermutlich VW, mit mehreren männlichen Personen an, die ihre Hilfe anboten. Daraufhin sei die unbekannte Frau in Richtung Pulverhausstraße davongegangen.

 

Beschreibung der Täterin und Zeugenaufruf

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Ergreifen der Verdächtigen. Durch den Angriff erlitt die Radfahrerin eine oberflächliche Verletzung, welche ärztlich behandelt wurde.

Den Angaben der Geschädigten zufolge soll die Angreiferin etwa 55 Jahren alt sein und rund 1,60 Meter groß. Sie habe braune Haare und eine normale Statur. Die Frau sprach Hochdeutsch und ihr Erscheinungsbild sei gepflegt gewesen. Bekleidet war sie mit einer Jacke mit Kapuze sowie einem bordeauxfarbenen Hoodie.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können oder den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter der Rufnummer 0721 666-3411 zu melden.

 

Weitere Nachrichten

Lebensretter werden: Typisierungsaktion beim KSC-Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Beim KSC-Heimspiel gegen Dynamo Dresden am Sonntag, 08. März 2026, dürfen alle KSC-Fans vor Anpfiff Stammzellenspenderin und -spender werden. Alle die mitmachen möchten, können sich an einem von drei Ständen im und um den BBBank Wildpark typisieren lassen.

Mitte März geht's los: Karlsruher Dreck-weg-Wochen mit 20. Jubiläum

Die Dreck-weg-Wochen in Karlsruhe finden vom 16. März bis 30. April 2026 statt. Wer mitmachen möchte, kann sich ab sofort beim Team Sauberes Karlsruhe anmelden. Ob als Gruppe oder Einzelperson, bei den Dreck-weg-Wochen kann jeder mitmachen.

Die Bäckerei Neff hat viele Standorte.

Karlsruher Bäckerei Neff ist insolvent: 200 Jobs betroffen - Betrieb läuft vorerst weiter

Die Rudolf Neff GmbH hat beim Amtsgericht Karlsruhe einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt, das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. Rund 200 Beschäftigte und 19 Filialen in Karlsruhe und der Region seien betroffen.

Bußgeld droht: Fütterungsverbot für Wildtiere in Karlsruher Polizeiverordnung aufgenommen

Da laut Stadt Karlsruhe das Füttern von Wildtieren problematisch sei, wurde nun ein allgemeines Wildtierfütterungsverbot in die Polizeiverordnung aufgenommen. Der Verstoß gegen das Verbot stelle eine Ordnungswidrigkeit dar und werde mit Bußgeld geahndet.

Redaktionstipp

Von Freibad bis Frühlingsfest - die schönsten Karlsruher Veranstaltungen im März

Es ist März und in Karlsruhe stehen mehrere interessante Veranstaltungen in diesem Monat an. Alljährlich öffnet unter anderem das Freibad Sonnenbad im März seine Schwimmbecken, auch stehen mehrere Oster-Events an und das Frühlingsfest der Schausteller.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.