Nachrichten
Rätselhafter Fund: Menschliche Knochen in versenktem Auto in Rastatt gefunden

Nachrichten Rätselhafter Fund: Menschliche Knochen in versenktem Auto in Rastatt gefunden

Quelle: David Inderlied/dpa/Illustration
dpa

In einem versunkenen Auto bei Rastatt werden offenbar menschliche Knochen gefunden. Die Polizei hat eine Vermutung zur Identität – und prüft sie nun.

Nach dem Fund von menschlichen Knochen in einem bei Rastatt im Rhein versunkenen Auto soll ein DNA-Abgleich Aufschluss über die Identität der Person geben. Bis zu einem Ergebnis könne es aber mehrere Wochen dauern, wohl bis zu einem Monat, teilte ein Polizeisprecher mit. Erste Erkenntnisse deuten laut Polizei auf einen Vermisstenfall aus dem Jahr 1986 hin. Anhaltspunkte für ein Kapitalverbrechen gebe es nicht.

Taucher der Wasserschutzpolizei hatten bei der Bergung des roten Autos am Mittwoch die Knochen darin gefunden. Das Fahrzeug dürfte sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei seit rund 38 Jahren im Wasser befunden haben.

In der vergangenen Woche war ein Angler auf das Wrack im Fluss aufmerksam geworden. Der Haken seiner Angelrute verfing sich demnach an etwas. Der Mann sei daraufhin ins Wasser gegangen und habe das Autokennzeichen entdeckt. Er verständigte schließlich das Wasserwirtschaftsamt, das die Bergung veranlasste.

 

Weitere Nachrichten

Pandemie-Folgen: Tausende Teenager mit Angst und Panik

Tausende Teenagerinnen in Baden-Württemberg wachen nachts schweißgebadet auf, weil Panikattacken sie quälen. Denn die Pandemie hat Folgen – besonders bei jungen Mädchen zwischen 15 und 17 Jahren.

Autos auf Fußballplatz "Drifter" ruinieren Sportplätze - Vereine sind frustriert

Tiefe Furchen, teure Schäden: Mehrere Sportplätze sind nach Auto-Stunts von Unbekannten kaum noch zu bespielen. Vereine bangen um ihren Saisonstart – und die Kommunen fürchten hohe Reparaturkosten.

Tourismus im Land: So viele Menschen planen 2026 eine Urlaubsreise

Die Wirtschaft in Deutschland strauchelt, viele Jobs stehen auf dem Spiel. Die Reiselust in Deutschland ist dennoch ungebrochen. Ein großer Teil der Menschen will 2026 in den Urlaub fahren.

Diese Acts wollen für Deutschland beim ESC antreten

Von Balladen bis Italo-Pop: Im deutschen ESC-Finale treten Musikerinnen und Musiker aus ganz Deutschland an. Wer schafft den Sprung nach Wien?

EnBW setzt Windpark-Projekt in Irischer See nicht fort

Zu unberechenbar die Risiken und keine staatliche Förderung durch Großbritannien. Die EnBW kehrt einem Windpark-Großprojekt in der Irischen See den Rücken.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.