News aus Baden-Württemberg
Rapper & Sänger Cro hat sein altes Leben zurück

News aus Baden-Württemberg Rapper & Sänger Cro hat sein altes Leben zurück

Quelle: Pixabay
dpa

Live-Auftritte, Publikum und unterwegs sein mit seinen Freunden – Cro hat sein altes Leben vermisst. Der Musiker ist endlich mit seiner Platte «trip» auf Tour.

Live-Auftritte und Touren haben Cro gefehlt. «Ich merke, ich hab‘ mein altes Leben zurück», sagte der Musiker im dpa-Interview. «Ich glaube, auch den Menschen hat es gefehlt, wieder diese Freiheit zu spüren.»

Nachdem das Auftreten vor vielen Menschen aufgrund der Pandemie nicht möglich war, ist Cro jetzt endlich mit seinem Album «trip» (2021) auf Tour. «Es war auch gut, eine Pause zu machen, um mal wieder zu sehen, was man wirklich will, andere Dinge zu machen», sagte Cro. «Aber jetzt, wo ich es wieder zurück hab, find‘ ich es voll geil.»

Am Touren liebe vor allem, wieder mit seinen Freunden unterwegs zu sein. «Wir sind eigentlich wie eine Familie», sagte der 32-Jährige. Vor lauter Arbeit habe er im Leben kaum Zeit, Leute zu treffen. «Die Tour ist die einzige Zeit, in der man da wirklich wieder mit allen zusammen unterwegs ist, wie eine Klassenfahrt.»

Außerdem sei es natürlich toll, das direkte Feedback vom Publikum zu haben. «Kommentare und Likes, die sind anonym, aber auf Tour, das sind wirkliche Emotionen», sagte Cro. Das Touren sei für ihn entspannt. «Klar raubt es dir auch Energie, aber es macht Spaß.»

Je nach Tagesform sei er vor Live-Auftritten noch aufgeregt. Meistens verfliege es nach einem Song. «Ich merke selber immer, bei dem ersten Satz, den ich singe, klingt meine Stimme noch zittrig», sagte Cro. Doch dann merke er: «Jetzt bin ich da und alle anderen sind auch da und alles ist okay.»

Es sei wie jemanden anzusprechen und sich nicht richtig zu trauen. «Dann kommt am Anfang nur so Quatsch raus», sagte Cro. So sei es da auch. «Du gehst auf die Bühne und sprichst eigentlich im ersten Moment jemanden an», sagte der Musiker. «Wenn du dann aber merkst, die Person grinst zurück, dann ist alles cool.»

 

Weitere Nachrichten

Volocopter in Bruchsal: CSU wirft Aiwanger Blockade von Umzug nach Bayern vor

Die CSU hat dem bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) vorgeworfen, eine Bürgschaft für den Elektro-Helikopter-Hersteller Volocopter und damit den Umzug des Start-ups nach Bayern zu blockieren.

Laut Netze BW: Erdgasnetz im Land ist weitgehend bereit für Wasserstoff

Wasserstoff gilt als Energieträger der Zukunft - und könnte neben der Industrie teils auch in den Heizungskellern des Landes zum Einsatz kommen. Ein Feldversuch zeigt: Das Erdgasnetz wäre dafür weitgehend bereit.

Bundesgerichtshof in Karlsruhe: THC-Grenzwert bleibt bei 7,5 Gramm

Der Bundesgerichtshof (BGH) hält auch nach der teilweisen Legalisierung von Cannabis am bisherigen strengen Orientierungswert für Strafen bei schweren Verstößen fest.

Gericht beschlagnahmt Schiff nach millionenschwerem Schaden in Iffezheim

Eine betrunkene Steuerfrau soll den Unfall mit dem Schiff «La Primavera» an der Rheinschleuse Iffezheim im November verursacht haben. Ein Millionenschaden entstand. Nun wurde das Schiff beschlagnahmt.

Temperaturen bis zu 21 Grad - der Frühling ist in Sicht

Noch ist es winterlich im Ländle, doch zum Wochenende soll der Frühling wieder zurückkehren. Bei Temperaturen bis zu 21 Grad können sich die Menschen wieder auf wärmere Tage freuen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.