News aus Baden-Württemberg
Weniger Verletzte bei Verkehrsunfällen als vor Corona

News aus Baden-Württemberg Weniger Verletzte bei Verkehrsunfällen als vor Corona

Quelle: Stefan Sauer
dpa

Deutlich weniger Menschen als im Jahr vor der Pandemie sind 2021 bei Straßenunfällen in Baden-Württemberg verletzt gemeldet worden.

Es seien 37 793 Menschen verunglückt und damit etwa 20 Prozent weniger als noch 2019, teilte das Statistische Landesamt Baden-Württemberg am Montag mit.

Auch die Zahl der Unfälle nahm laut Statistik deutlich ab. So gab es 30 229 Unfälle mit Verletzten auf den Straßen im Südwesten und damit 16,8 Prozent weniger als 2019.

Im vergangenen Jahr wurden Auto-, Fahrrad- und Motorradfahrer seltener verletzt als noch 2019, wie das Landesamt mitteilte. Die Zahl der verletzten Pedelec-Fahrer stieg hingegen.

 

Weitere Nachrichten

Wo die Lese für den Federweißen im Südwesten begonnen hat

Federweißer gilt als Vorbote eines neuen Weinjahrgangs. In Baden-Württemberg hat nun die Lese begonnen - früher als im Vorjahr. Wann kommt er bei Verbraucherinnen und Verbrauchern an?

Bandscheibenvorfall in 170 Metern Höhe - Rettung von Windrad

Ein gesundheitlicher Notfall löst einen aufwendigen Rettungseinsatz aus. Die Einsatzkräfte müssen den 36-jährigen Arbeiter unter erschwerten Bedingungen von einem Windrad abseilen.

Betrugswelle beim Autokauf: Polizei warnt vor Fake-Angeboten

Mit Schnäppchenpreisen und professionellen Auftritten locken Betrüger arglose Autokäufer in die Falle. Und es wird immer schwieriger, die Kriminellen zu entlarven.

Fuchur ist zurück: Warum die Hoffnung auf mehr Fischadler-Nachwuchs in Rastatt wächst

Sie heißt wie der Glücksdrache aus «Die unendliche Geschichte»: Fuchur ist zurück in Baden-Württemberg. Was das aus Sicht von Vogelfachleuten bedeuten kann.

Futtermangel als Folge der Trockenheit: Katastrophenfall für Bio-Bauern ausgerufen

Warum das Land den Katastrophenfall für Bio-Bauern ausgerufen hat und welche weiteren Hilfen Landwirtschaftsministerin Gentges in Aussicht stellt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.