Polizei Karlsruhe
Raubüberfall mit Pistole in Hochstetten: Polizei sucht Zeugen

Polizei Karlsruhe Raubüberfall mit Pistole in Hochstetten: Polizei sucht Zeugen

Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Noch unbekannte Täter überfielen am Freitagabend, 08. Dezember 2023, in Hochstetten einen 45-jährigen Mann an seiner Wohnanschrift in der Mannheimer Straße und raubten Wertgegenstände. Die Polizei sucht hierzu nun Zeugen, heißt es in der Pressemeldung.

Mann mit Pistole bedroht und gefesselt

Wie die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, befand sich der Mann in der Mannheimer Straße alleine zu Hause. Gegen 19:15 Uhr klingelten zwei noch unbekannte mutmaßliche Räuber an der Haustür.

Der 45-Jährige öffnete und wurde wohl sofort von den Tätern mit einer Pistole bedroht. Anschließend begaben sich die Verdächtigen mit dem Mann ins Haus, fesselten ihn dort und raubten Wertgegenstände in einem hohen Wert.

Gegen 20.45 Uhr traf eine Familienangehörige den noch immer gefesselten Mann zu Hause an und verständigte die Polizei. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zur Identifizierung der Täter.

 

Beschreibung der beiden flüchtigen Täter

Von den flüchtigen Personen ist bislang bekannt, dass beide etwa 180 cm groß und schwarz gekleidet waren. Sie hätten Handschuhe und Skimasken getragen. Ein Räuber hätte schwarze Nike-Schuhe mit einem schwarzen Nike-Zeichen getragen. Der zweite Unbekannte trug wohl schwarze Schuhe der Marke Adidas mit weißen Streifen.

Beide Männer sprachen offenbar mit russischem Akzent. Ein mutmaßlicher Täter sei mit einer schwarzen Pistole bewaffnet gewesen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721 666 5555 entgegen.

 

Weitere Nachrichten

Baustelle auf der Kriegsstraße sorgt für Chaos: Sofortmaßnahmen gegen Staubildung

Seit dem Beginn des zweiten Bauabschnitts zur Umgestaltung der Kriegsstraße gibt es am Knoten Brauer-/Kriegs-/Reinhold-Frank-Straße Kapazitätsprobleme. Insbesondere zu den Hauptverkehrszeiten kommt es zu größeren Rückstaus, teilt die Stadt Karlsruhe mit.

Zum Bevölkerungsschutz: Drei Katastrophenschutzübungen im Landkreis Karlsruhe

Am ersten Juli-Wochenende 2025, stand der Bevölkerungsschutz im Landkreis Karlsruhe im Mittelpunkt: In Ettlingen, Philippsburg und Waghäusel fanden drei Katastrophenschutzübungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und realitätsnahen Szenarien statt.

76-jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall in Weingarten tödlich verletzt

Nach einem Verkehrsunfall am Samstagvormittag, 05. Juli 2025, erlag eine 76-jährige Fahrradfahrerin noch am gleichen Tag ihren schweren Verletzungen in einem Krankenhaus, das teilt die Polizei Karlsruhe am 07. Juli 2025, in einer Pressemeldung mit.

Neues Projekt in Mühlburg: Soziale Quartiersarbeit von AWO & Volkswohnung

Die Volkswohnung und die AWO Karlsruhe wollen ihre Zusammenarbeit im Bereich der sozialen Quartiersarbeit weiter vertiefen, das geht aus einer Pressemeldung Anfang Juli 2025 hervor. Im Stadtteil Mühlburg solle das soziale Quartiersprojekt aufgebaut werden.

Großes Solarprojekt im Landkreis Karlsruhe: Neue Photovoltaik-Freiflächenanlage in Ettlingen

Die Stadtwerke Ettlingen GmbH (SWE) haben kürzlich mit der BürgerEnergiegenossenschaft Region Karlsruhe Ettlingen eG und der BBEK Energie GmbH (BBEK) die Photovoltaik-Freiflächenanlage im Gewann „Hagbruch“ eingeweiht und an die Betreiber BBEK übergeben.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.