Nachrichten
Reizgas-Alarm im Flixtrain in Rastatt: Neun Reisende betroffen

Nachrichten Reizgas-Alarm im Flixtrain in Rastatt: Neun Reisende betroffen

Quelle: Marius Becker/dpa
dpa

Neun Flixtrain-Reisende klagten am Bahnhof Rastatt über Augen- und Atemwegsreizungen. Die Ursache bleibt unklar. Wie es für die Betroffenen weiterging.

Mehrere Reisende in einem Flixtrain haben wegen Reizungen der Augen und der Atemwege am Bahnhof Rastatt den Zug kurzzeitig verlassen müssen, die Fahrt wurde unterbrochen. Wie ein Sprecher der Bundespolizei am Abend sagte, hatten sich insgesamt neun Menschen vor der Einfahrt auf den Bahnhof beim Zugführer gemeldet und wurden dann auf dem Bahnsteig von Rettungskräften versorgt. Was die Reizungen ausgelöst hatte, sei letztlich nicht nachzuweisen gewesen, sagte der Sprecher. Zuvor hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» berichtet

Der betroffene Waggon sei von Flixtrain gesperrt worden. Die Bundespolizei forderte Video-Aufzeichnungen aus dem Zug an, um möglicherweise einen Täter beziehungsweise die Ursache der Reizungen zu ermitteln.

Die Menschen konnten nach dem Aufenthalt an der frischen Luft ihre Fahrt fortsetzen. Der Zug war auf dem Weg nach Basel gewesen und hatte wegen des Vorfalls rund eineinhalb Stunden auf dem Bahnhof verbracht.

 

Weitere Nachrichten

Mehr als 2.000 Demos zum Nahost-Konflikt in Baden-Württemberg

Mehr als 164.000 Menschen auf den Straßen, Tausende Polizeistunden und ein Angriff mit einer Axt: Wie der Nahost-Konflikt sich auf Baden-Württemberg auswirkt.

Laut Verband: Deutscher Weinanbau steckt "in historischer Krise"

Das Geschäft der Winzerinnen und Winzer hängt stark von günstigem Wetter ab – aber auch von der Marktlage. Die wirtschaftlichen Bedingungen seien «dramatisch», heißt es in einem neuen Bericht.

Prostitution in Baden-Württemberg: Sexarbeit im Schatten nicht zu fassen

Seit ein paar Jahren ist die Prostitution in Baden-Württemberg stark im Wandel – weg von kontrollierten Bordellen, hin zu anonymen Wohnungen und Online-Plattformen.

Senkungen zum Jahreswechsel: Strom und Gas werden für 1,1 Millionen Haushalte günstiger

Viele Haushalte im Südwesten können sich freuen: Strom und Gas werden für sie laut einer Analyse günstiger. Wie viel Sparpotenzial steckt drin – und warum lohnt sich trotzdem ein Tarifvergleich?

Geschenke für Trucker: Weihnachten auf dem Rastplatz

Süßes, Gesundes und warme Worte: Wie gestrandete Trucker trotz Fahrverbot und Heimweh ein Stück Weihnachten auf dem Parkplatz erleben.

Straftaten von Klimaaktivisten deutlich rückläufig

Kleber-Blockaden, abmontierte Schilder, besprühte Straßen: Die Zahl der Klima-Straftaten in Baden-Württemberg ist stark rückläufig. Was steckt hinter dem Trend?



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.