Polizei Karlsruhe
Massive Rauchentwicklung: Feuerwehr-Einsatz im Heizkraftwerk West

Polizei Karlsruhe Massive Rauchentwicklung: Feuerwehr-Einsatz im Heizkraftwerk West

Quelle: Thomas Riedel

Am Sonntag, 20. Juni 2021, kam es am frühen Abend zu einem Feuerwehr-Einsatz am Rheinhafen in Karlsruhe. Nach ersten Informationen kam es zu einer großen Rauchentwicklung im Heizkraftwerk West der Stadtwerke Karlsruhe im Stadtteil Mühlburg.

Massive Rauchentwicklung im Heizkraftwerk West

Im Heizkraftwerk West der Stadtwerke im Karlsruher Stadtteil Mühlburg kam es am Sonntag, 20. Juni 2021, zu einem Feuerwehr-Einsatz.

Nach ersten Informationen kam es zunächst zu einer massiven Rauchentwicklung, welche man deutlich am Karlsruher Himmel sehen konnte.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Die Feuerwehr hat den Brand mittlerweile gelöscht

Die Feuerwehr Karlsruhe konnte den Brand, welchen die Rauchentwicklung verursachte, unter Kontrolle bringen. Derzeit laufen Nachlöscharbeiten.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Update: Stadtwerke Karlsruhe, 20. Juni 2021 – 20:10 Uhr

Ein Brand beschädigt gegen 18:00 Uhr zwei Notstromerzeuger im Heizkraftwerk West der Stadtwerke und verrauchte das Gebäude, informieren die Stadtwerke Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Die Feuerwehr wurde sehr schnell von Badegästen im Sonnenbad informiert, die die Rauchentwicklung entdeckten. Der Brand konnte recht schnell gelöscht werden und da sich keine Personen im Gebäude aufhielten, kam auch niemand zu Schaden.

Zur Brandursache kann momentan noch keine Auskunft gegeben werden. Die Stromversorgung von Karlsruhe war zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt.

Weitere Nachrichten

Zwischen Besucherrekord & Personalmangel: So lief das Jahr 2024 bei den Karlsruher Bädern

Rückblick und Ausblick bei den Karlsruher Bädern: Bürgermeister Martin Lenz und Oliver Sternagel, Amtsleiter und Geschäftsführer der Karlsruher Bäder, stellten am Mittwoch, 16. April 2025, die Jahresbilanz 2024 der Karlsruher Bäder vor.

Yoga, Laufen & mehr bei "Sport am Abend": Kostenloses Angebot in Karlsruhe startet

Auf den Grünflächen der Stadt Karlsruhe laden ab dem 28. April 2025, wieder zahlreiche Sportangebote zu mehr Bewegung ein. In Kooperation mit den Sportvereinen bietet die Stadt Karlsruhe bis Juni in verschiedenen Stadtteilen kostenlose Sportangebote an.

Körperverletzung im Freibad Malsch 2023: Polizei ermittelt Tatverdächtige

Nach knapp zwei Jahren gelang es der Karlsruher Polizei drei mittlerweile 25 Jahre, 27 Jahre und 31 Jahre alte Männer zu identifizieren, die am 25. Juni 2023, im Freibad Malsch einen Schwimmmeister mit Faustschlägen verletzt haben und geflüchtet sind.

84-jährige Fußgängerin stirbt nach Zusammenstoß mit einem E-Scooter

Eine 15-jährige Jugendliche steht im Verdacht, am Samstagnachmittag, 12. April 2025, in Graben-Neudorf eine 84-jährige Fußgängerin mit ihrem E-Scooter angefahren zu haben. Die Seniorin erlag später den Folgen ihrer Verletzungen, teilt die Polizei mit.

Großherzogliche Grabkapelle in Karlsruhe: Sanierung ist abgeschlossen

Aufgrund von Sanierungsarbeiten war die Großherzogliche Grabkapelle in Karlsruhe im Jahr 2024 geschlossen. Nun sind die Arbeiten allerdings abgeschlossen und das Denkmal öffnet ab dem Osterwochenende wieder seine Pforten für Besucherinnen und Besucher.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.