Nachrichten
Schnee, Glätte und Frost: In Baden-Württemberg wird es kalt

Nachrichten Schnee, Glätte und Frost: In Baden-Württemberg wird es kalt

Quelle: dpa/Martin Gerten
dpa

In Baden-Württemberg wird es kalt. Auf Schnee zum Wochenstart folgt Sonne – doch es soll frostig bleiben.

Die Menschen im Südwesten müssen sich in den nächsten Tagen auf niedrige Temperaturen einstellen.

Bis Montagfrüh rechnete der DWD im Bergland und Oberschwaben mit einem bis fünf Zentimetern und im Allgäu mit bis zu zehn Zentimetern Neuschnee und Glätte. In der Nacht und am Montagvormittag könne es auch bis in die tiefen Lagen stellenweise durch geringfügigen Schnee oder Schneematsch glatt sein. Der DWD prognostizierte Dauerfrost mit Höchstwerten von minus sieben Grad im Bergland bis null Grad am Rhein.

Nach starker Bewölkung zum Wochenstart soll es am Dienstag am Hochrhein und Bodensee teils noch wolkig sein, sonst aber viel Sonne geben. Zudem soll das Wetter trocken bleiben. Der DWD erwartete beinahe landesweit Dauerfrost mit Temperaturen zwischen minus sieben Grad in hohen Lagen bis zu plus einem Grad bei Mannheim. Am Mittwoch soll es zunächst heiter bis wolkig, im Tagesverlauf zunehmend sonnig werden.

 

Weitere Nachrichten

Laut Verband: Mehr Ausbildungsverträge im Handwerk abgeschlossen

Maurer, Bäcker, Fleischerin: Das Handwerk lockt wieder mehr Nachwuchs. Welche Ausbildungsplätze haben 2025 besonders stark zugelegt?

140.000 Fahrzeuge pro Tag: Engelbergtunnel Richtung Karlsruhe nun einspurig befahrbar

Für die staugeplagten Orte rund um den wochenlang gesperrten Engelbergtunnel gibt es eine erste Entlastung: Der Verkehr auf der A81 läuft vorerst wieder auf einer Spur.

Nach dem Unglück in der Schweiz: Wie sicher sind eigentlich Seilbahnen?

Einen Tag nach dem Seilbahn-Unglück in der Schweiz ist die genaue Ursache unbekannt. Klar ist aber: Die Vorschriften sind sehr streng und solche Unglücke kommen nur selten vor.

Regierungsbildung in BW: Sondierungsgespräche zwischen Grünen und CDU deuten sich an

Nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg ist nur eine Koalition zwischen Grünen und CDU realistisch. Bislang schweigen sich beide Parteien weiter aus. Nun scheint es Bewegung zu geben.

Bärlauch sammeln: Was erlaubt ist und wann Bußgelder drohen

Im Frühling lockt Bärlauch viele Sammler in die Natur. Wer aber zu gierig pflückt oder an den falschen Stellen zugreift, riskiert nicht nur Ärger mit der Natur, sondern auch ein saftiges Bußgeld.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.