Nachrichten
Schnee in Bosnien: KSC bangt vor Fürth-Spiel um Burnic und Bajramovic

Nachrichten Schnee in Bosnien: KSC bangt vor Fürth-Spiel um Burnic und Bajramovic

Quelle: Harry Langer/dpa

Der Karlsruher SC wartet am Donnerstag noch immer auf die Rückkehr von Dzenis Burnic und Zlatan Bajramovic. Laut Trainer Christian Eichner werden die beiden Bosnier vom Schnee in Bosnien aufgehalten.

Der Karlsruher SC wartet noch immer auf die Rückkehr von Nationalspieler Dzenis Burnic und Co-Trainer Zlatan Bajramovic. Zwei Tage vor dem Auswärtsspiel bei Greuther Fürth am Samstag (13.00 Uhr, Sky) stecken die beiden Bosnier nach dem 1:1 in der Nations League gegen die Niederlande noch immer auf dem winterlichen Balkan fest. «Die hatten tatsächlich Schneeprobleme in der Heimat. Nebel und alles Mögliche. Und daher anscheinend Probleme mit den Flügen», berichtete KSC-Trainer Christian Eichner.

Eichners Co-Trainer Bajramovic, der in gleicher Funktion für Bosnien aktiv ist, hat offenbar den Landweg zu einem ausländischen Flughafen auf sich genommen. «Bei Zlatan ist es nicht so schlimm, ob er topfit ankommt oder nicht. Dem reichen, wie er immer sagt, drei Stunden Schlaf. Weil er ja früher alle drei Tage 13 Kilometer gelaufen ist», scherzte Eichner.

Mehr Sorgen macht sich der KSC-Coach dagegen um Mittelfeldspieler Burnic, der nach letztem Stand aber am Donnerstagabend zurückerwartet wurde. «Mal schauen, wie er dasteht. Er hat jetzt zwei Spiele über 90 Minuten bestritten. Normalerweise kann man in dem Alter auch ein drittes Spiel in der Woche bestreiten. Aber durch die Reisegeschichten müssen wir schon ein bisschen abwarten», erklärte Eichner.

Neben diesem Problem droht dem KSC vor der Partie aber noch weiteres Ungemach: Neben dem erkrankten Stürmer Luca Pfeiffer und Außenverteidiger Lasse Günther (Adduktorenprobleme) könnte auch Nicolai Rapp erneut wegen Krankheit ausfallen. Ein Fehlen von Burnic würde daher die ohnehin angespannte Personalsituation zusätzlich verschärfen.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC verstärkt sich: Stephan Ambrosius kehrt zurück

Der Karlsruher SC reagiert auf die Ausfälle in der Defensiv-Zentrale und leiht Stephan Ambrosius mit sofortiger Wirkung und bis Saisonende vom FC St. Gallen aus – Kaufoption inklusive. Das teilt der Verein am 16. Januar 2026, in einer Pressemeldung mit.

Auswärtsspiel am Samstag: KSC startet mit Defensivsorgen in die Rückrunde

Die Defensive des KSC ist vor dem Neustart nach der Winterpause in Münster stark ausgedünnt. Für Optimismus sorgen dagegen Offensiv-Rückkehrer.

Bittere Diagnose: Saison-Aus für Karlsruhes Verteidiger Beifus

Bittere Diagnose für Marcel Beifus: Der Abwehrspieler des Karlsruher SC muss wegen einer schweren Knieverletzung lange aussetzen.

KSC-Juwel Ben Farhat hat Comeback und WM im Blick

Der lange verletzte Louey Ben Farhat steht im Trainingslager der Karlsruher im Fokus. Der 19-Jährige spricht über seinen Verzicht auf den Afrika Cup und die Chancen auf eine WM-Teilnahme mit Tunesien.

Verletzter KSC-Profi Beifus reist aus Trainingslager ab

Kaum ist Zweitligist Karlsruher SC im spanischen Estepona angekommen, schon verletzt sich Innenverteidiger Marcel Beifus am Knie. Nun soll er in Karlsruhe genauer untersucht werden.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.