News aus Baden-Württemberg
Schnee und Regen zum Wochenstart in Baden-Württemberg

News aus Baden-Württemberg Schnee und Regen zum Wochenstart in Baden-Württemberg

Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
dpa

Der Wochenstart in Baden-Württemberg wird regnerisch und verschneit.

In der Nacht zum Montag wird im Bergland oberhalb der 800-Meter-Grenze mit bis zu 5 cm Neuschnee gerechnet, im Hochschwarzwald sogar mit bis zu 10 cm bei entsprechender Glätte, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte.

Dazu gesellen sich stürmische Böen, die im Bergland Spitzenwerte von bis zu 70 Kilometern pro Stunde, und auf exponierten Gipfel im Schwarzwald sogar ganze 90 Kilometer pro Stunde erreichen können. Auch ist mit Regen und vereinzelten Blitzen zu rechnen.

 

Weitere Nachrichten

Sirenen heulen, Handys klingeln - das ist am Warntag geplant

Wenn das Smartphone am Donnerstag plötzlich laut klingelt und in der Ferne die Sirenen heulen, müssen die Menschen im Südwesten nicht erschrecken: Es ist wieder Warntag. Was ist das überhaupt?

"Forever Young" als Protest: Glücksgefühlefestival in Hockenheim wird politisch

Anders als gewollt wird das Glücksgefühle-Festival zur Bühne für klare politische Statements gegen Rechtsextremismus und für Vielfalt – und ein Hit von Alphaville erlebt ein Comeback.

Unfall im Kreis Karlsruhe: Auto brennt aus – Fahrer rettet sich aus Unfallwrack

Ein Auto ist in Eggenstein-Leopoldshafen (Landkreis Karlsruhe) von der Straße abgekommen, gegen eine Mauer geprallt und ausgebrannt.

Versuchter Totschlag? Junge stürzt von Karlsruher Brücke - Zeugensuche bei "Aktenzeichen XY…"

Bis zu 5.000 Euro Belohnung: Worum es bei dem Fall aus Karlsruhe geht, den das ZDF nun vorstellt. Und worauf die Ermittler hoffen.

Rutschbahnprojekt: Mit Tempo in die Innenstadt - Calw baut XXL-Rutsche

Zwei neue Rutschen im Stadtgarten Calw verbinden künftig den Park mit der Innenstadt. Bis zu 35 Kilometer pro Stunde sind möglich – vorausgesetzt, der TÜV gibt grünes Licht.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.