Neues vom Karlsruher SC
Sebastian Freis wird Bereichsleiter Profis beim Karlsruher SC

Neues vom Karlsruher SC Sebastian Freis wird Bereichsleiter Profis beim Karlsruher SC

Quelle: aim

Nachdem vom Beirat der KSC GmbH & Co. KGaA die Implementierung der neuen Organisationsstruktur im sportlichen Bereich mit einer zweiten Führungsebene in Form von drei Bereichsleitern beschlossen wurde, erfolgte nun die Besetzung des Bereichsleiters Profis mit Sebastian Freis.

Sebastian Freis wird Bereichsleiter

Im Rahmen der neuen Struktur wird Sebastian Freis zukünftig eng mit den bereits bestehenden Bereichsleitern Michael Bischof (Entwicklung, Scouting & Analyse) sowie Edmund Becker (aKAdemie) zusammenarbeiten, heißt es in einer Pressemeldung des KSC.

Der gebürtige Karlsruher schnürte erstmals im Jahr 2000 seine Fußballschuhe im Nachwuchsbereich des KSC, bevor er vier Jahre später Teil des Profikaders wurde. In seiner aktiven Karriere absolvierte er über 300 Spiele in den beiden höchsten deutschen Spielklassen. Zusätzlich zu seinem Abschluss in Sportmanagement besitzt der 38-Jährige die DFB-Jugend-Elite-Trainerlizenz.

 

Freis: „Ich freue ich mich sehr“

Seit 2020 ist Sebastian Freis für die Organisation der Scouting-Abteilung beim KSC zuständig. Im Oktober des letzten Jahres startete Freis zudem das Zertifikatprogramm “Management im Profifußball” des DFB und der DFL und wird dieses Anfang 2024 abschließen. Zuletzt war er Mitglied in der Taskforce Sport, welche die Kaderplanung, in der am Freitag endenden Sommer-Transferphase verantwortete.

„Im Wildpark durfte ich als junger Spieler meine ersten Erfahrungen im Profibereich sammeln und freue ich mich sehr, dass ich jetzt diese neu geschaffene und verantwortungsvolle Position beim KSC übernehmen kann“, so Sebastian Freis.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg

Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung.

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.