News
Sechs Verletzte bei zwei schweren Unfällen auf A5 bei Karlsruhe

News Sechs Verletzte bei zwei schweren Unfällen auf A5 bei Karlsruhe

Quelle: Stefan Puchner/dpa
dpa

Stundenlange Sperrungen, Verletzte und auf dem Dach liegende Autos. Auf der A5 bei Karlsruhe gab es Sonntagfrüh zwei Unfälle mit größeren Folgen.

Sechs Verletzte, zwei Vollsperrungen und große Schäden: Das ist die Bilanz von zwei schweren Unfällen auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe. Nach Angaben der Polizei war in der Nacht zum Sonntag zunächst bei Malsch (Kreis Karlsruhe) ein Mann mit seinem Auto auf die rechte Spur gekommen und gegen einen Lastwagen geprallt.

Erster Unfall bei Malsch

Das Auto wurde herumgeschleudert, prallte gegen einen weiteren Wagen und brannte schließlich aus. Die Insassen des brennenden Fahrzeugs konnten sich aus dem Wagen retten. Bei dem Unfall wurde eine Person schwer verletzt, zwei Menschen leichter. Die A5 Richtung Süden war für mehrere Stunden wegen Aufräumarbeiten gesperrt.

Weiterer Unfall bei Bruchsal

Am frühen Morgen ereignete sich wenig später zwischen Karlsruhe und Bruchsal Richtung Norden ein weiterer schwerer Unfall. Demnach hatte ein Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren und war gegen einen anderen Wagen geprallt. Beide Fahrzeuge überschlugen sich und blieben auf dem Dach liegen. Drei Menschen wurden schwer verletzt. Auch hier musste die A5 für Stunden wegen Aufräumarbeiten gesperrt werden.

Der Schäden bei beiden Unfällen dürften sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 200.000 Euro summieren. Von den Unfällen hatte zuvor der SWR berichtet.

 

Weitere Nachrichten

Azubis kämpfen laut Umfrage mit Druck und Geldsorgen

Leistungsdruck, Geldsorgen und private Belastungen: Eine DGB-Umfrage zeigt, womit viele Auszubildende in Baden-Württemberg kämpfen.

Karlsruhe mit dabei! Diese drei Städte fahren bei E-Bussen voraus

In vielen Städten dominieren Dieselbusse, doch manche Kommunen gehen einen anderen Weg. Die Spitzenreiter bei einer Auswertung kommen allesamt aus Baden-Württemberg - und haben klare Ziele für 2030.

Ausbildungsfinanzierung: Mehr als 60.000 Bafög-Empfänger – Zahl auf Tiefstand

2025 erhielten so wenige Menschen Bafög wie seit 25 Jahren nicht mehr. Gleichzeitig soll die monatliche Förderung für Studierende und Schüler ansteigen.

Cold Case: 41 Jahre ungelöst - 70-Jähriger wegen Mordes nun vor Gericht

1985 wird die nackte Leiche einer Frau gefunden. Jetzt muss ein 70-Jähriger wegen Mordes vor Gericht. Was er zu den Vorwürfen sagt.

Wurde er angefahren? Identifikation von totem Wolf am Schluchsee abgeschlossen

Nach dem Fund eines verletzten Wolfsrüden am Schluchsee steht fest: Es handelt sich um das dort ansässige Tier. Was mit ihm passiert ist - und was das für die Wolfspopulation im Südwesten bedeutet.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.