News aus Baden-Württemberg
Senior stürzt mit Rad in Gernsbach und stirbt

News aus Baden-Württemberg Senior stürzt mit Rad in Gernsbach und stirbt

Quelle: Robert Michael
dpa

Ein Senior ist nach einem Fahrradunfall im Schwarzwald nahe Gernsbach (Kreis Rastatt) gestorben.

Ein Notarzt habe am Dienstag nur noch den Tod des 86-Jährigen feststellen können, teilte die Polizei mit. Nach Angaben einer Betreuerin des Mannes hatte er zwei Schlaglöcher auf dem Weg übersehen und war gestürzt.

Dabei zog er sich wohl lebensgefährliche Verletzungen zu. Der genaue Hergang wird ermittelt.

 

Weitere Nachrichten

Trotz Starkregen und Frost: Kirschernte könnte besser ausfallen

Minusgrade und Starkregen haben den Kirschbäumen im Südwesten zuletzt zugesetzt. Viele Bauern verzeichnen Ausfälle. Insgesamt könnte die Ernte aber besser ausfallen.

Städtetag: Zersplitterte Gemeinderäte bedrohen die Demokratie

Mehr als ein Dutzend Vereinigungen und Parteien in einem Gemeinderat? Das ist nach der Kommunalwahl keine Seltenheit mehr. Was manche als Zeichen der Demokratie sehen, halten andere für ihre Gefahr.

Wissenschaftlerinnen & Wissenschaftler bedroht: Hilfe für angefeindete Forschende

Immer wieder werden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler beleidigt und bedroht. Seit einem Jahr gibt es ein spezielles Hilfsangebot. Zeit für eine erste Bilanz.

Tötung von Mitschülerin in St. Leon-Rot : 18-Jähriger ab Juli vor Gericht

Ein Gymnasiast soll im Januar in der Nähe von Heidelberg eine 18-jährige Mitschülerin mit einem Messer getötet haben. Mitte Juli beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter.

Mittel für Wohnraumförderung aufgebraucht: Lange Wartezeiten

Wer auf eine Förderung beim sozialen Wohnungsbau hofft, muss sich vorerst gedulden. Der Grund: Es gibt mehr Interesse als Geld. Für zahlreiche Antragsteller dürfte es erst 2025 weitergehen.

Fischer klagen über den Jagdvogel: Geschützter Kormoran beschäftigt die Bundespolitik

Ein halbes Kilo Fisch kann ein Kormoran am Tag fressen. Ob am Bodensee oder anderswo: Fischer klagen über den Jagdvogel, der zu den geschützten Arten zählt. Das ist nun Thema im Bundestag.

Volksbegehren für G9: Elterninitiative lässt nicht locker

Eine Elterninitiative setzt sich dafür ein, dass alle Kinder an Gymnasien erst nach neun statt acht Jahren Abitur machen können. Jetzt geht sie den nächsten Schritt.

Pflichtversicherung: Verbraucherschützer für französisches Modell

Auch in Frankreich gibt es Hochwasserkatastrophen. Fast alle Haushalte sind gegen Elementarschäden abgesichert. Verbraucherschützer plädieren in der deutschen Debatte für einen Blick über den Rhein.

Besserung ist nicht in Sicht: Brummifahrer müssen weiter wild parken

Jeder braucht sie, doch keiner will sie haben: Lastwagenfahrer haben es oft schwer, Plätze zu finden, an denen sie mal haltmachen können. Besserung ist nicht in Sicht.

Hunderte Latexfans feierten auf "Erotikschiff" am Bodensee

Leder, Latex und viel nackte Haut: Auf dem «Torture-Ship» ist alles erlaubt. Hunderte Fetisch-Fans zog es wieder auf das «Erotikschiff» am Bodensee - allem Regen zum Trotz.

Reifenplatzer verursachte Brand und stundenlangen Stau auf A5

Auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe platzt der Reifen eines Sattelaufliegers. Das Fahrzeug samt Ladung beginnt zu brennen. Autofahrerinnen und -fahrer müssen Geduld mitbringen.

Toter 74-Jähriger im Landkreis Karlsruhe: Tatverdächtige Ehefrau in U-Haft

Mitten in der Nacht streitet ein Ehepaar in seiner Wohnung. Am nächsten Morgen ist der 74 Jahre alte Mann tot. Was ist geschehen?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.