News
Seniorin im Auto stößt in Rheinstetten mit Straßenbahn zusammen

News Seniorin im Auto stößt in Rheinstetten mit Straßenbahn zusammen

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Eine 81 Jahre alte Autofahrerin ist im Landkreis Karlsruhe mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und in ihrem Wagen eingeklemmt worden. Ein Rettungswagen brachte die leicht verletzte Frau nach der Bergung durch Feuerwehrleute in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

In einem Kreisverkehr in Rheinstetten hatte die Seniorin laut Polizei offenbar die Straßenbahn übersehen. Diese schob das Auto den Angaben nach mit, bis es schließlich zwischen einem Strommast und der Bahn eingeklemmt stehen blieb. Ob die Frau ein Rotlicht übersehen oder die Ampelanlage einen Defekt gehabt habe, muss die Polizei nach Angaben einer Sprecherin ermitteln.

Ein Passant, der bei der Rettung half, habe sich eine leichte Schnittverletzung zugezogen. Diese habe nicht medizinisch versorgt werden müssen, hieß es.

Wegen des Unfalls war der Streckenabschnitt der Linie S2 zwischen Mörsch Rösselsbrünnle und Forchheim Oberfeldstraße in beide Richtungen zunächst nicht befahrbar. Die Linie S2 ende am Dornröschenweg, teilten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe mit. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. «Aufgrund der aktuellen Verkehrssituation ist bei den eingesetzten Bussen mit Verspätungen zu rechnen», hieß es weiter.

 

Weitere Nachrichten

Nach Kollision mit Felsblock: Kulturbahn bei Calw bis 01. Februar gesperrt

Zugreisende müssen auf der Kulturbahn noch den ganzen Monat Einschränkungen einplanen. Nach dem Felssturz muss ein Hang bei Calw gesichert werden.

Kleiner Waffenschein – Schutz oder Risiko für Bürger?

Schreckschuss-, Reizgas- und Signalwaffen boomen: Mehr als 115.000 Menschen besitzen inzwischen einen Kleinen Waffenschein. Die Polizei sieht darin ein Risiko – statt Schutz drohe Eskalation.

Laut Bericht: So viele Straftäter abgeschoben wie nie zuvor

In Baden-Württemberg wurden 2025 mehr als 1.000 Straftäter abgeschoben – laut Justizministerin Gentges so viele wie nie zuvor. Sie verweist auf einen klaren Fokus bei den Maßnahmen.

Pandemie-Hilfsgelder: Wirtschaftsministerin plant Erstattung bereits gezahlter Hilfen

Wer Corona-Hilfen zurückzahlen musste, kann jetzt auf eine Erstattung hoffen. Was das für 62.200 Betriebe und 437 Millionen Euro bedeutet – und warum das Finanzministerium jetzt am Zug ist.

Zeitfresser Stau: Pendler werden immer stärker ausgebremst

Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg: Der Verkehr stockt spürbar, die Reisezeiten steigen. Wer täglich im Auto sitzt, zahlt mit Lebenszeit.

Polarlichter leuchten erneut kurz über Baden-Württemberg

Wieder sind Polarlichter am Himmel über Baden-Württemberg aufgetaucht. Damit ist laut Experten das Spektakel aber vorerst vorbei.

























Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.