Neues vom Karlsruher SC
Siegesserie gerissen – KSC verliert gegen Düsseldorf: „Abhaken!“

Neues vom Karlsruher SC Siegesserie gerissen – KSC verliert gegen Düsseldorf: „Abhaken!“

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Nach vier Siegen in Serie erleidet der Karlsruher SC gegen Fortuna Düsseldorf einen Rückschlag. Torhüter Marius Gersbeck glänzt, sein Gegenüber kassiert einen kuriosen Platzverweis.

Trotz mehrerer Glanzparaden konnte auch Torhüter Marius Gersbeck das Ende der Siegesserie des Karlsruher SC letztlich nicht verhindern. Nach vier Erfolgen nacheinander verloren die Badener am Sonntag mit 1:2 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf und rutschten in der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga auf Rang neun ab. Sicher sei die Niederlage angesichts der vorangegangenen Erfolge «leichter wegzustecken als, wenn man Letzter ist und dann wieder nicht gewinnt», sagte Gersbeck. «Ärgerlich» sei sie trotzdem.

Luka Krajnc (12. Minute) und Kristoffer Peterson (57.) erzielten die Tore für den Bundesliga-Absteiger, der durch seinen ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison in die obere Tabellenhälfte kletterte. Philipp Hofmann verkürzte per Foulelfmeter für den KSC (72.), der zwar «viel den Ball, aber nur wenige Chancen» hatte, wie Keeper Gersbeck analysierte. «Der Gegner hat top die Box verteidigt, das müssen wir akzeptieren», sagte Trainer Christian Eichner.

Zwar hatten die Karlsruher durch Marvin Wanitzek gleich die erste große Möglichkeit der Partie (5.), mit der Führung durch Krajnc nach einer Ecke übernahm dann aber die Fortuna die Kontrolle. Peterson (35.) und Kenan Karaman (45.) hätten noch vor der Pause nachlegen können. Nach einer Drangphase des KSC zu Beginn der zweiten Hälfte traf Düsseldorfs Peterson mit einem schönen Schlenzer, danach parierte der überragende Gersbeck erneut stark gegen Karaman (60.) und gegen Shinta Appelkamp (66.).

Das Spiel schien entschieden, ehe es Florian Kastenmeier doch noch mal spannend machte. Erst verschuldete Düsseldorfs Torhüter einen Elfmeter, den Hofmann souverän versenkte. Dann schlug er frustriert den Ball weg und sah dafür Gelb-Rot. Seinen Stellvertreter Raphael Wolf überwanden die Gastgeber anschließend aber nicht mehr. «Ärgerlich, dass man am Ende nicht glücklich zumindest einen Punkt holt», sagte Gersbeck. «Abhaken», forderte Eichner, «es geht jetzt Schlag auf Schlag. Donnerstag in Aue wollen wir es besser machen.»

Mehr zum KSC

Karlsruher SC will auf Schalke die 40-Punkte-Marke knacken

Mit einem Sieg am Sonntag bei den abstiegsgefährdeten Gelsenkirchenern hätte der Karlsruher SC den Zweitliga-Verbleib wohl so gut wie sicher.

KSC-Spieler Lars Stindl beendet seine aktive Fußballkarriere

Ein Jahr nach seiner Heimkehr ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim Karlsruher SC hat.

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.