Neues vom Karlsruher SC
Siegesserie gerissen – KSC verliert gegen Düsseldorf: „Abhaken!“

Neues vom Karlsruher SC Siegesserie gerissen – KSC verliert gegen Düsseldorf: „Abhaken!“

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Nach vier Siegen in Serie erleidet der Karlsruher SC gegen Fortuna Düsseldorf einen Rückschlag. Torhüter Marius Gersbeck glänzt, sein Gegenüber kassiert einen kuriosen Platzverweis.

Trotz mehrerer Glanzparaden konnte auch Torhüter Marius Gersbeck das Ende der Siegesserie des Karlsruher SC letztlich nicht verhindern. Nach vier Erfolgen nacheinander verloren die Badener am Sonntag mit 1:2 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf und rutschten in der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga auf Rang neun ab. Sicher sei die Niederlage angesichts der vorangegangenen Erfolge «leichter wegzustecken als, wenn man Letzter ist und dann wieder nicht gewinnt», sagte Gersbeck. «Ärgerlich» sei sie trotzdem.

Luka Krajnc (12. Minute) und Kristoffer Peterson (57.) erzielten die Tore für den Bundesliga-Absteiger, der durch seinen ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison in die obere Tabellenhälfte kletterte. Philipp Hofmann verkürzte per Foulelfmeter für den KSC (72.), der zwar «viel den Ball, aber nur wenige Chancen» hatte, wie Keeper Gersbeck analysierte. «Der Gegner hat top die Box verteidigt, das müssen wir akzeptieren», sagte Trainer Christian Eichner.

Zwar hatten die Karlsruher durch Marvin Wanitzek gleich die erste große Möglichkeit der Partie (5.), mit der Führung durch Krajnc nach einer Ecke übernahm dann aber die Fortuna die Kontrolle. Peterson (35.) und Kenan Karaman (45.) hätten noch vor der Pause nachlegen können. Nach einer Drangphase des KSC zu Beginn der zweiten Hälfte traf Düsseldorfs Peterson mit einem schönen Schlenzer, danach parierte der überragende Gersbeck erneut stark gegen Karaman (60.) und gegen Shinta Appelkamp (66.).

Das Spiel schien entschieden, ehe es Florian Kastenmeier doch noch mal spannend machte. Erst verschuldete Düsseldorfs Torhüter einen Elfmeter, den Hofmann souverän versenkte. Dann schlug er frustriert den Ball weg und sah dafür Gelb-Rot. Seinen Stellvertreter Raphael Wolf überwanden die Gastgeber anschließend aber nicht mehr. «Ärgerlich, dass man am Ende nicht glücklich zumindest einen Punkt holt», sagte Gersbeck. «Abhaken», forderte Eichner, «es geht jetzt Schlag auf Schlag. Donnerstag in Aue wollen wir es besser machen.»

Mehr zum KSC

Ersatz für Broschinski? KSC testet französischen Stürmer Crivelli

Wird er der Ersatz für den verletzten Moritz Broschinski? Ein Franzose trainiert in Karlsruhe mit - und soll am Freitag auch im Testspiel dabei sein.

KSC-Boss Eggimann nach Sieglos-Serie: "Drehen nicht durch"

Karlsruhes Sportgeschäftsführer Mario Eggimann zieht eine erste Zwischenbilanz. Die Pause komme zum richtigen Zeitpunkt, sagt er - und äußert sich auch zur kniffligen Stürmer-Suche.

Trost von Nürnberg: KSC rutscht in eine erste Krise

Nach dem 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg muss KSC-Trainer Senft die erste Krise der Saison moderieren. Warum die warmen Worte von Miroslav Klose nicht wirklich Mut machen.

Enttäuschung im Wildpark: KSC verliert auch gegen Nürnberg

Der Karlsruher SC bleibt nach einer schwachen Vorstellung im Wildpark auch gegen Nürnberg punktlos. Auf Trainer Maximilian Senft wartet viel Arbeit in der Länderspielpause.

"Finger in die Wunde gelegt": KSC-Sorgen vor Nürnberg-Spiel

Elf Gegentore in fünf Spielen: Der Karlsruher SC steht vor einer echten Bewährungsprobe gegen Nürnberg. Und Trainer Senft erstmals unter Druck.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.