News
Sommer bleibt, Hitze geht – Sonne in Baden-Württemberg

News Sommer bleibt, Hitze geht – Sonne in Baden-Württemberg

Quelle: Thomas Warnack/dpa
dpa

Nach Gewittern und drückender Hitze stellt sich das Wetter in Baden-Württemberg um: Die Hitzewelle endet, es bleibt sonnig und trocken – aber es wird deutlich angenehmer.

Wer genug von schwüler Hitze und Gewittern hat, kann aufatmen: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigt für Baden-Württemberg deutlich angenehmere Tage an. Die Hitzewelle endet, die Sonne bleibt – und Regen ist vorerst keiner in Sicht.

Der Himmel zeigt sich am Sonntag nach anfänglicher dichter Bewölkung meist von seiner heiteren Seite. Im Tagesverlauf soll es immer mehr Sonne geben, auch trocken bleibt es aber überall. Die Temperaturen liegen zwischen 22 Grad auf der Zollernalb und 27 Grad am Rhein. Der Wind weht überwiegend schwach aus nördlichen Richtungen. In der Nacht kühlt es bei meist klarem Himmel auf 14 bis 11 Grad ab, vor allem nahe Bayern sogar bis auf 9 Grad.

 

Bilderbuchwetter am Wochenbeginn

Zum Wochenstart am Montag dürfte sich das sonnige Wetter fortsetzen. Tagsüber bilden sich ein paar lockere Quellwolken, Regen ist nicht zu erwarten. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 24 Grad Richtung Allgäu und bis zu 29 Grad im Oberrheingraben. Der Wind weht schwach, in Böen aber zeitweise etwas frischer aus Nordost. Auch die Nacht zum Dienstag bleibt sternenklar bei Tiefstwerten von 15 bis 9 Grad.

Am Dienstag zeigt sich der Südwesten fast von seiner Postkarten-Seite: viel Sonne, nur wenige Wolken, trockenes Wetter. Die Temperaturen steigen auf 25 Grad im Bergland und bis zu 30 Grad in den Rheinniederungen. Ein schwacher Wind aus östlichen Richtungen rundet das sommerliche, aber nicht mehr belastende Wetterbild ab.

 

Weitere Nachrichten

Jugendbande in Karlsruhe zerkratzt 30 Autos und verkauft Teile online

Kinder und Jugendliche sollen in Karlsruhe Dutzende Autos beschädigt haben. Ein Hinweis zu einem Online-Verkaufsportal führt die Polizei schließlich auf die Spur der Verdächtigen.

Nach Cyberangriff auf Klinikdaten: Karlsruher Cyberzentrum erklärt das Vorgehen

Cyberkriminelle knacken Passwörter, schleusen Schadcode ein und erpressen Lösegeld. Der aktuelle Fall an Kliniken schreckt auf, ist aber keine Seltenheit. Wie Täter vorgehen und was man tun kann.

Hilferufe eines Papageis sorgen für Feuerwehr-Einsatz in Karlsruhe

Ein Passant alarmiert die Feuerwehr: Aus einem Haus dringen verzweifelte Schreie. Als die Einsatzkräfte die Wohnung betreten, wartet eine Überraschung auf sie.

Neue Verbote für Raucher – das gilt ab sofort in Baden-Württemberg

Spielplatz, Freibad oder Haltestelle: Seit Juni ist Rauchen an vielen Orten im Südwesten richtig teuer. Auch Vapes und Shishas sind betroffen. Wo gelten die neuen Regeln?

Junger Mann stirbt nach Rutschen-Unfall im Erlebnisbad "Miramar"

Am Pfingstsamstag geschieht ein schwerer Unfall in einer Rutsche im Erlebnisbad «Miramar»: Ein Mann muss reanimiert werden. Nun bestätigt die Polizei den Tod des 25-Jährigen. Was bisher bekannt ist.

Schwimmer erleidet Herzstillstand bei Ironman-Wettbewerb in Ubstadt-Weiher

Ein Teilnehmer des Ironman Kraichgau erlitt beim Schwimmen einen Herzstillstand. Dank schneller Hilfe konnte sein Kreislauf nach etwa zehn Minuten wiederhergestellt werden.

























Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.