News
Volltrunkene Mutter verursacht Unfall – drei Kinder im Auto

News Volltrunkene Mutter verursacht Unfall – drei Kinder im Auto

Quelle: Lino Mirgeler/dpa
dpa

Eine Frau fährt mit fast vier Promille im Blut mit ihrem Wagen auf einen Parkplatz und rammt dort ein Auto. Mit im Fahrzeug sind auch drei Minderjährige.

Mit ihren drei minderjährigen Kindern im Auto und fast vier Promille im Blut hat eine Frau in Kämpfelbach (Enzkreis) einen Unfall verursacht. Die 36-Jährige sei mit ihrem Wagen auf einem Supermarkt-Parkplatz gefahren, teilte die Polizei mit. Dort sei sie mit dem Auto einer anderen Frau kollidiert.

Bei der anschließenden Polizeikontrolle zeigte ein Alkoholvortest bei der 36-Jährigen einen Wert von 3,88 Promille an. Die Kinder wurden daraufhin zu einer Verwandten gebracht. Die Frau musste sowohl Führerschein als auch eine Blutprobe abgeben. Das Jugendamt sowie die Führerscheinstelle wurden von der Polizei informiert.

 

Weitere Nachrichten

Nach zweiter Verhandlungsrunde: Warnstreiks in Metall- und Elektroindustrie rücken näher

In der zweiten Verhandlungsrunde legt die Arbeitgeberseite ein Angebot vor. Doch dieses weisen die Arbeitnehmer als unzureichend zurück. Damit dürfte es bald Warnstreiks in Baden-Württemberg geben.

Gruselhaus: Für diese Familie ist Halloween wichtiger als Weihnachten

Für viele gehört Weihnachten zum Höhepunkt des Jahres - für Kim und Wolfram König ist es Halloween. Monate investieren sie in ihr Gruselhaus. Dieses Jahr entführen sie Besucher nach Mexiko.

Krankheit Alzheimer wurde vor 120 Jahren entdeckt: Zahl der Betroffenen steigt

Die Zahl von Menschen mit Demenz nimmt zu - die meisten davon haben Alzheimer. Angehörige von Betroffenen übernehmen den größten Teil ihrer Pflege - und bräuchten selbst mehr Hilfen.

Atommüll-Endlager: Zwei Südwest-Gebiete nicht mehr im Rennen

Die Suche nach einem Atommüll-Endlager geht in die nächste Runde: Die Auswahl der als geeignet bewerteten Gebiete wurde weiter eingegrenzt. Wo liegen die Schwerpunkte in Baden-Württemberg?

Geld Münzen

336 Millionen Euro mehr Steuern - aber trotzdem Lücke im Landeshaushalt

336 Millionen Euro mehr Steuern als erwartet – und trotzdem fehlt Baden-Württemberg Geld im Haushalt 2027. Warum der erwartete Aufschwung den Spielraum der Landesregierung zugleich schrumpfen lässt.

Cyberangriff auf Hochschulen im Land: Das weiß man zum Datenabfluss

Notensysteme und Stundenpläne waren nach dem Angriff offline, Lehrkräfte konnten zunächst nicht bezahlt werden. Die Ermittlungen sind nun vorangekommen und es gibt neue Infos zu der Attacke.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.