Neues vom Karlsruher SC
Sommerfahrplan: KSC startet am 12. Juni in die Vorbereitung

Neues vom Karlsruher SC Sommerfahrplan: KSC startet am 12. Juni in die Vorbereitung

Quelle: TMC-Fotografie.de/Tim Carmele

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC startet am 12. Juni in die Vorbereitung auf die neue Saison.

Vom 25. Juni bis 4. Juli absolviert das Team von Trainer Christian Eichner laut Clubangaben vom Mittwoch ein Trainingslager im österreichischen Neukirchen am Großvenediger.

Die Testspiele bei der SV Niederbühl (15. Juni), beim SV Bühlertal (18. Juni), gegen den SV Wehen Wiesbaden (22. Juni) und in Heimstetten gegen den TSV 1860 München (25. Juni) stehen bereits fest.

Die neue Spielzeit wird am 15. Juli eröffnet. Der Auftaktgegner des KSC ist noch nicht bekannt.

 

Weitere Nachrichten

Wohnungsbauministerin will Steueranreize für Schaffung von Wohnraum

Wohnungsbauministerin Razavi will die Schaffung von selbstgenutztem Wohnraum besser fördern. Und damit vor allem die Menschen bei der ersten eigenen Immobilie unterstützen. Was ist ihre Idee?

Unternehmen wollen mehr junge Leute für Ausbildung ködern

Viele Ausbildungsplätze bleiben unbesetzt. Oftmals mangelt es an entsprechenden Informationen. Was soll dagegen unternommen werden?

Wegen Klimawandel? Trinkwasser immer häufiger verunreinigt

Immer wieder müssen Menschen im Land ihr Trinkwasser für eine gewisse Zeit abkochen, meist weil Keime im Wasser sind. Das kommt immer häufiger vor - aus verschiedenen Gründen.

Höhere Temperaturen in Sicht – am Freitag bis zu 17 Grad

Die Menschen in Baden-Württemberg können sich im Laufe der Woche auf wärmeres Wetter freuen. Trotzdem kann es in der Nacht zum Donnerstag glatt werden.

Haus in Stutensee-Spöck eingestürzt: 73-Jähriger unter Trümmern eingeschlossen

Ein Haus in Stutensee-Spöck stürzte am Montagmorgen, 17. Februar 2025, ein. Unter den Trümmern wurde ein 73-Jähriger rund sechs Stunden lang eingeschlossen. Kurz nach der Rettung aus seinem eingestürzten Haus starb der Mann an seinen Verletzungen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.