News
Sonne und Frost zum Wochenstart in Baden-Württemberg

News Sonne und Frost zum Wochenstart in Baden-Württemberg

Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
dpa

Tagsüber liegen die Temperaturen nur knapp über null Grad, nachts fallen sie auf bis zu minus zehn Grad. Morgens sollten Autofahrer mehr Zeit zum Scheiben kratzen einplanen.

Die neue Woche startet in Baden-Württemberg so, wie die vergangene aufgehört hat: trocken und kalt. «Zu Wochenbeginn ist in der Früh erst einmal verbreitet Scheiben kratzen angesagt», sagt Nico Bauer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Die Temperaturen fallen laut DWD nachts auf bis zu minus 10 Grad. Auf dem Feldberg gibt es in den kommenden Nächten Sturmböen.

Am Montag kommt die Sonne durch – der Dauerfrost hält bei minus 5 Grad aber an. Im Rheintal steigen die Temperaturen knapp über 0 Grad. In der Nacht zu Dienstag fallen die Temperaturen wieder auf bis minus 10 Grad, es bildet sich Reifglätte.

Am Dienstag wird es sonnig bei Höchstwerten von minus 2 bis plus 3 Grad. Der DWD erwartet am Feldberg letzte starke bis stürmische Böen. In der Nacht zu Mittwoch bleibt es trocken, vereinzelt bildet sich Reifglätte bei bis zu minus 10 Grad.

 

Weitere Nachrichten

KIT unter Top3 beim Zukunftspreis: Energiespeicher, Chip und Intensiv-Therapie

Drei Projekte aus Bayern und Baden-Württemberg gehen ins Rennen um den Deutschen Zukunftspreis 2026. Was ihre Technologien für Medizin, Energiewende und Digitalisierung leisten können.

Erneute A8-Teilsperrung steht an - Was Fahrer wissen müssen

Auf der Autobahn bei Pforzheim sind Verkehrsteilnehmer Probleme und Kummer gewohnt. Worum es diesmal geht und auf welche Schilder man achten sollte.

Akten bei Staatsanwaltschaften im Land häufen sich weiter

Bei den baden-württembergischen Staatsanwaltschaften türmen sich die unbearbeiteten Fälle. Woran das liegt und was Richter und Staatsanwälte dagegen tun wollen.

Mehr Geld für Beschäftigte im Einzel- und Versandhandel

Nach Warnstreiks und Aktionen: Verdi und Handelsverband einigen sich auf mehr Lohn. Was das im Detail bedeutet.

Mutmaßlicher Brandstifter nach rund 40 Bränden in U-Haft

Stroh, Felder, Holzstapel: Seit Juni brennt es im Enzkreis immer wieder. Jetzt könnte das ein Ende haben.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.