News
Suche beendet: Vermisster vom Philippsee im Landkreis Karlsruhe gefunden

News Suche beendet: Vermisster vom Philippsee im Landkreis Karlsruhe gefunden

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Ein Mann wird bei der Polizei als vermisst gemeldet. Schließlich wird er lebend bei einem Bekannten gefunden. Die Umstände geben der Polizei Rätsel auf.

Der Vermisste vom Philippsee in Bad Schönborn (Landkreis Karlsruhe) ist gefunden worden. Der Mann sei bei einem Bekannten gewesen, teilte ein Polizeisprecher mit.

Am Donnerstagabend war er vermisst gemeldet worden. Die Polizei fand am Ufer des Philippsees den Angaben nach persönliche Gegenstände des Mannes. Die Ermittler waren davon ausgegangen, dass er schwimmen gegangen war und hatten mit Tauchern und Drohnen nach ihm gesucht.

Warum er seine persönlichen Gegenstände an dem See zurückließ, sei schwierig zu klären. Der Mann könne sich an nichts mehr erinnern, hieß es weiter. Am Freitag sei der Mann auf die Polizeiwache gekommen, um seine Gegenstände abzuholen.

Weitere Nachrichten

Digitaler Klingelbeutel: Diesen Effekt stellen Kirchen fest

Kein Bargeld für den Opferstock dabei? In vielen Kirchen kann man inzwischen an einem Terminal oder per QR-Code spenden. Dabei haben sie eine interessante Beobachtung gemacht.

Bausparkassen-Chef zum Eigentum: «Da platzen Lebensträume»

Wer kann sich ein Eigenheim künftig noch leisten? Der Chef der Bausparkasse Schwäbisch Hall rechnet in den nächsten Jahren mit steigenden Preisen. Und rät zum Konsumverzicht.

So läuft das «Southside»: Was Besucher beachten sollten

Musikfans dürften sich schon freuen: Bald startet das «Southside» wieder. Zu den Headlinern gehören Kraftklub und Billy Talent. Was Besucher über Tickets, Anreise und Camping wissen sollten.

88-Jähriger in Karlsruhe von eigenem Auto überrollt und schwer verletzt

Ein Kastenwagen rollt rückwärts, der ausgestiegene Fahrer erleidet schwere Verletzungen. Wie es zu dem Unfall kam und wer dem 88-Jährigen zu Hilfe eilte.

Leere Kassen: Noch mehr Gebühren? Wie die Kommunen an Geld kommen wollen

Schwimmbäder, Kulturangebote, Infrastruktur: Vieles könnte unter der Finanznot der Kommunen leiden. Eine Umfrage zeigt, welche Folgen Städte und Gemeinden ohne Entlastung erwarten.

Mit dem Longboard von Flensburg zum Bodensee

Ein 36-Jähriger aus Sachsen-Anhalt rollt auf einem längeren Skateboard durch Deutschland. Sein Ziel ist über 1000 Kilometer vom Startpunkt entfernt. Rund 50 Kilometer will er am Tag zurücklegen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.