News aus der Fächerstadt Probleme behoben: Karlsruher Bahnen wieder im Tunnel
Aufgrund von technischen Problemen im Bereich des Zugleitsystems sowie des Funksystems im Stadtgebiet Karlsruhe wurden am Freitagmorgen, 24. März 2023, im Karlsruher Stadtbahntunnel sämtliche Haltestellen aus Sicherheitsgründen für den Bahnbetrieb gesperrt
Aktualisierung: Störung behoben
Die technische Störung auf den Linien 1, 2, S1, S11, S2, S4, S5, S51, S52, S7 und S8 im Bereich des Karlsruhe Stadtbahntunnels ist beendet. Es kann zu Verspätungen und Fahrtausfällen kommen. Die Bahnen können wieder regulär im Tunnel verkehren, teilen die VBK mit.
Der U-Strab-Tunnel ist geschlossen
Aufgrund von technischen Problemen im Bereich des Zugleitsystems sowie des Funksystems im Stadtgebiet Karlsruhe sind im Karlsruher Stadtbahntunnel aktuell sämtliche Haltestellen aus Sicherheitsgründen für den Bahnbetrieb gesperrt.
Die Bahnen der VBK und der AVG werden oberirdisch umgeleitet, heißt es in einer Pressemeldung der VBK am Freitagmorgen, 24. März 2023.
Probleme werden aktuell gelöst
„Die zuständigen Fachkräfte der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Störungssuche sowie an der Behebung der technischen Störung“, so die VBK.
Diese Arbeiten dauern aktuell noch an. Aus diesem Grund stehe momentan noch nicht fest, wann der Tunnelbetrieb wieder aufgenommen werden kann.
Weitere Nachrichten
Anzeige
Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!
Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!