Neues vom KSC
Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede „Mega-Auftrieb“ geben

Neues vom KSC Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede „Mega-Auftrieb“ geben

Quelle: Jan-Philipp Strobel/dpa/Archivbild

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

So im Fokus stand Marco Thiede schon lange nicht mehr. Das Tor, das der Außenverteidiger am Sonntag erzielte, ebnete dem Karlsruher SC nicht nur den Weg zum 3:2-Sieg gegen Hertha BSC – es soll dem 31-Jährigen selbst auch einen zusätzlichen Schub für seine Abschiedstournee beim badischen Fußball-Zweitligisten geben.

«Ich hoffe, dass es ihm Mega-Auftrieb gibt für die letzten Wochen und, dass er sich so ins Blickfeld hat spielen können, dass er vor einer weiteren erfolgreichen Zukunft steht», sagte Trainer Christian Eichner über Thiede, dessen auslaufender Vertrag beim KSC nicht mehr verlängert wird.

Der Defensivmann spielt seit Sommer 2017 in Karlsruhe. Gegen die Hertha stand er zum 198. Mal für den KSC auf dem Platz, aber erstmals in dieser Zweitliga-Saison von Beginn an. Die Art und Weise, wie Thiede sonst mit der Rolle des Reservisten umgeht, nötigt seinem Coach Respekt ab.

«Marco ist ein Spieler, wie du ihn dir als Trainer wünschst», erklärte Eichner. «Er ist jeden Tag gleich, kommt jeden Tag gut gelaunt und gibt jeden Tag 100 Prozent. Solche Spieler werden belohnt im Leben, davon bin ich überzeugt.» Auch gegen die Berliner habe Thiede «alles eingebracht, was ihn auszeichnet». Das ist vor allem sein großes Kämpferherz.

In Summe fand Thiede seine eigene Leistung gegen Berlin «durchwachsen». Die Stimmung im ausverkauften Wildpark sei aber «phänomenal» gewesen, meinte der Routinier. Er habe eine «Gänsehaut» bekommen. Sein erstes Tor seit Oktober 2021 und der vierte Heimsieg in Serie könnten noch mal einen «Push» geben, mutmaßte Thiede vor dem Saisonendspurt.

Nachrichten vom KSC

Am Ostersonntag: KSC hofft in Schalke auf Schwung durch Nationalspieler

Der Karlsruher SC steht beim Tabellenführer Schalke 04 vor einer kniffligen Aufgabe. Da soll die positive Energie einiger Nationalspieler helfen - besonders von einem aus Bosnien-Herzegowina.

KSC-Kapitän Wanitzek: Nach Karriere noch in die Kreisklasse

Karlsruhes Topspieler spricht in einem Interview über seine Zukunft. Er will noch mal mit seinem Bruder zusammen auflaufen. Seinen Verbleib im Wildpark hat der 32-Jährige nicht bereut.

KSC-Wechselgerüchte um Ben Farhat und Herold: Das sagen Eggimann und Eichner

Der Karlsruher SC bestreitet in der Länderspiel-Pause einen Test gegen Wiesbaden - und verliert knapp. Vor allem die möglichen Wechselkandidaten sind aber das Gesprächsthema.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Fabian Schleusener

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und über persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Fabian Schleusener.

Karlsruher SC holt Offensiv-Allrounder aus Regensburg

Noel Eichinger gehört in dieser Saison zu den Leistungsträgern in Regensburg. Mit seinen Auftritten hat er sich für den Karlsruher SC empfohlen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.