News aus Baden-Württemberg
Tödlicher Unfall zwischen Lastwagen und Autos in Hockenheim

News aus Baden-Württemberg Tödlicher Unfall zwischen Lastwagen und Autos in Hockenheim

Quelle: René Priebe/dpa
dpa

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen bei Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein Autofahrer gestorben.

Die Beifahrerin des 51-Jährigen wurde schwer verletzt, zwei weitere Menschen leicht, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Beamten waren kurz nach dem Unfall am Freitagvormittag zunächst von zwei Verletzten ausgegangen. In den Unfall waren zwei Autos, ein Lastwagen und ein Wohnmobil verwickelt.

Der schwere Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 39 kurz nach der Salierbrücke, die Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg über den Rhein verbindet. Nach vorläufigen Erkenntnissen hatte eine 75 Jahre alte Autofahrerin nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollen. Da ihr aber der Lastwagen entgegengekommen sei, habe sie abgebremst, um diesen passieren zu lassen. Das Wohnmobil und der dahinter fahrende Wagen des 51-Jährigen konnten hingegen nicht rechtzeitig bremsen und prallten mit dem Wagen der Seniorin zusammen.

Das Auto des 51-Jährigen wurde dabei in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte mit dem Lastwagen. Bei den Leichtverletzten handelt es sich laut Polizei um den Lkw-Fahrer und die 75-Jährige. Der Lenker des Wohnmobils blieb unverletzt. Alle Verletzten kamen in Kliniken. Die Bundesstraße 39 war bis Freitagnachmittag vollständig gesperrt.

 

 

 

Weitere Nachrichten

Winzer und Obstbauern befürchten Ernteausfälle nach Frost

Minusgrade haben in den vergangenen Nächten in den Weinbergen und Obstplantagen in Land für Schäden gesorgt. Insbesondere Weinreben sind betroffen - aber auch zwei Obstsorten.

Mehr als 1.100 Aussteller präsentieren sich auf dem Maimarkt

Sie ist nach Angaben der Veranstalter die größte Regionalmesse Deutschlands: Auf dem Maimarkt in Mannheim gibt es Handwerk, Tiere und einen Mitwirk-o-maten für die Suche nach dem passenden Ehrenamt.

Ab dem Wochenende strahlt die Sonne wieder

In Baden-Württemberg lässt sich die Sonne wieder sehen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart rechnet im Ländle in den kommenden Tagen mit höheren Temperaturen und wenig Regen.

Heimatschutzübung in Karlsruhe: Reservisten ausgebildet

Bei einer fünftägigen Übung absolvieren rund 150 Reservisten und Reservistinnen eine Ausbildung für die Aufgaben im Heimatschutz.

Europa-Park öffnet nach Großbrand zwei Fahrgeschäfte früher

Ein Feuer zerstört große Teile von zwei traditionellen Fahrgeschäften. Nun sind beide Familienattraktionen überraschend wieder in Betrieb. Im Schatten einer großen anderen Achterbahn.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.