"Vision Wildpark"
„Topbedingungen“: Neue Trainingsplätze beim KSC fertiggestellt

"Vision Wildpark" „Topbedingungen“: Neue Trainingsplätze beim KSC fertiggestellt

Quelle: TMC-Fotografie.de/Tim Carmele

Der bisher größte Bauabschnitt im Rahmen der „Vision Wildpark“ wurde nun beim KSC eingeweiht. Damit hebe der Club die Trainings- und Spielbedingungen vor allem für die KSC GRENKE aKAdemie auf ein neues Level, betont der Verein in einer Mitteilung.

Fertigstellung des größten Bauabschnitts

Kürzlich wurde die Fertigstellung dieses bisher größten Bauabschnitts der „Vision Wildpark“ gefeiert, informiert der KSC in einer Pressemitteilung.

Ein Naturrasenplatz im Idealmaß, ein Nebenplatz für das Torwarttraining, ein Soccer-Court und zwei Fußballtennis-Plätze stehen nun auf dem ehemaligen Germania-Gelände hinter der provisorischen Geschäftsstelle des KSC für die Spieler bereit.

 

Kosten von rund 1,5 Millionen Euro

Finanziert wurden die Kosten von rund 1,5 Millionen Euro durch die KSC-Fananlage. Ziel des ganzheitlichen Veränderungsprozesses mit dem Titel „Vision Wildpark“ ist eine verbesserte Infrastruktur auch neben dem Stadionneubau und damit das Schaffen optimaler Bedingungen für die Talente aus der KSC GRENKE aKAdemie sowie die Profis der Blau-Weißen.

Mittelfristig sollen auf dem KSC-Areal insgesamt fünf neue Trainingsplätze und ein neues Funktionsgebäude entstehen, heißt es in der KSC-Meldung.

 

„Hatten noch nie solche Topbedingungen“

Die neu geschaffenen Plätze, die nun auch offiziell bespielt werden, dienen vor allem den Mannschaften der KSC GRENKE aKAdemie. Schwerpunktmäßig trainiert ab sofort die U17 und die U19 auf dem Naturrasen.

„In den ganzen Jahren hatten wir hier noch nie solche Topbedingungen, was das Training und die Spiele für die Jugendmannschaften betrifft“, erklärt KSC GRENKE aKAdemie-Leiter Edmund Becker.

 

Mehr zum KSC

KSC-Kapitän Wanitzek: Nach Karriere noch in die Kreisklasse

Karlsruhes Topspieler spricht in einem Interview über seine Zukunft. Er will noch mal mit seinem Bruder zusammen auflaufen. Seinen Verbleib im Wildpark hat der 32-Jährige nicht bereut.

KSC-Wechselgerüchte um Ben Farhat und Herold: Das sagen Eggimann und Eichner

Der Karlsruher SC bestreitet in der Länderspiel-Pause einen Test gegen Wiesbaden - und verliert knapp. Vor allem die möglichen Wechselkandidaten sind aber das Gesprächsthema.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Fabian Schleusener

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und über persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Fabian Schleusener.

Karlsruher SC holt Offensiv-Allrounder aus Regensburg

Noel Eichinger gehört in dieser Saison zu den Leistungsträgern in Regensburg. Mit seinen Auftritten hat er sich für den Karlsruher SC empfohlen.

Muskelfaserriss: KSC-Profi Egloff mit erneut langer Pause

Pech für Lilian Egloff: Nach einer mehrmonatigen Verletzungspause erwischte es den Mittelfeldspieler des Karlsruher SC bei seinem ersten Startelfeinsatz nach der Zwangspause erneut.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.