News aus Baden-Württemberg
Tourismusbranche in Baden-Württemberg: Übernachtungen auf neuem Höchststand

News aus Baden-Württemberg Tourismusbranche in Baden-Württemberg: Übernachtungen auf neuem Höchststand

Quelle: Christoph Schmidt/dpa/Symbolbild
dpa

Die Tourismusbranche im Südwesten hat im ersten Halbjahr wieder ähnlich viele Übernachtungen verzeichnet wie vor der Corona-Pandemie. Das teilte das Statistische Landesamt anhand vorläufiger Zahlen am Montag in Stuttgart mit.

Demnach stieg die Zahl der Übernachtungen in den ersten sechs Monaten des Jahres auf einen neuen Höchststand von fast 26 Millionen. Das seien 18,1 Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – und ungefähr so viel wie im ersten Halbjahr 2019, also vor der Pandemie.

Auch die Zahl der Gäste stieg kräftig an: Es waren knapp ein Viertel mehr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Demnach kamen im ersten Halbjahr des Jahres mehr als 10 Millionen Gäste in Beherbergungsbetrieben in Baden-Württemberg unter. Die Zahl der Ankünfte lag damit nach Angaben der Statistiker nur noch knapp unter dem Niveau des Jahres 2019.

 

Weitere Nachrichten

Warnstreiks der IG Metall in Baden-Württemberg gehen weiter

Die erste Warnstreikwelle der IG Metall rollt - auch im Südwesten. Unter anderem waren Beschäftigte von Bosch zur Arbeitsniederlegung aufgerufen. Am Donnerstag soll wieder verhandelt werden.

Nikotinzahnstocher: Baden-Württemberg fordert Verkaufs-Verbot

Auf TikTok und Co sind sie vor allem bei jungen Menschen im Trend: Özdemirs Kabinett fordert nun, dass der Verkauf mit den kleinen Holzstäbchen bundesweit verboten werden soll. Was steckt dahinter?

"Love, Peace & Rock'n'Roll" Scorpions kündigen neue Tour mit vier deutschen Stationen an

Sie sind seit Jahrzehnten erfolgreich und haben von den großen Konzerthallen noch immer nicht genug. Wo die Scorpions 2027 während ihrer Welttournee auftreten wollen.

Gold-Diebstahl im Enzkreis bei "Aktenzeichen XY"

DNA-Spuren am Tatort passen zu Funden bei Straftaten im Ausland. Doch wer der Mann ist, wissen die Ermittler bis heute nicht. Was bei dem Überfall erbeutet wurde und wer außerdem gesucht wird.

Diese Stars sind 2027 beim Glücksgefühle-Festival am Hockenheimring

Schlagerstar Helene Fischer, die in dem Song passenderweise von tausend Glücksgefühlen singt, ist wohl einer der prominentesten Namen im Line-up für 2027. Sie soll am 03. September ein 90-minütiges Konzert spielen, berichtete die «Bild».




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.