Neues vom Karlsruher SC
Trainingslager-Abschluss: Karlsruher SC verliert Testspiel

Neues vom Karlsruher SC Trainingslager-Abschluss: Karlsruher SC verliert Testspiel

Quelle: aim

Der Karlsruher SC hat zum Abschluss seines Trainingslagers in Österreich seine erste Testspiel-Niederlage in dieser Sommer-Vorbereitung hinnehmen müssen.

Die Badener am Montag in Westendorf gegen den tschechischen Erstligisten Viktoria Pilsen deutlich mit 0:3 (0:0). Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielten Rafiu Durosinmi (47. Minute), Erik Jirka (52.) und Jhon Mosquera (76.) die Tore für Pilsen. Stindl, der in diesem Sommer nach 13 Jahren zu seinem Heimatclub zurückkehrte, wurde wie mehrere Startelfspieler nach rund einer Stunde ausgewechselt.

In Neukirchen am Großvenediger bereitete sich der KSC in der vergangenen Woche auf die neue Saison vor. Bis zum Ligastart bleiben noch knapp drei Wochen. Die Badener von Trainer Christian Eichner starten am 29. Juli mit einem Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück in die Zweitliga-Saison.

 

Fotogalerie | KSC-Testspiel gegen Viktoria Pilsen

Mehr zum KSC

Bei jedem Heimspiel live dabei: Jetzt KSC-Dauerkarte 2026/27 sichern

33.180 Plätze hat der BBBank Wildpark und für viele KSC-Fans gibt es dazwischen diesen einen besonderen. Den Platz, mit dem sie Spieltag für Spieltag ihre ganz eigenen Momente verbinden: bekannte Gesichter, wiederkehrende Rituale und große Emotionen in Blau-Weiß.

KSC-Stürmer Schleusener wechselt von Karlsruhe nach Düsseldorf

Nach dem Abstieg in die 3. Liga muss Düsseldorf ein neues Team aufbauen. Die Fortuna kann einen erfahrenen Stürmer überzeugen.

KSC-Sommerfahrplan: Die Vorbereitung auf die Saison 2026/27

Es ist Sommerpause beim Karlsruher SC - doch allzu lange wird nicht mehr ausgeruht, noch im Juni findet sich die Profi-Mannschaft zurück auf dem Rasen ein. Höchste Zeit einen Blick in den Sommerfahrplan zur Vorbereitung auf die Saison 2026/27 zu werfen.

Karlsruher SC holt Mittelfeldspieler aus Saarbrücken

Der Karlsruher SC hat seinen fünften Neuzugang verpflichtet. Aus Saarbrücken kommt ein Mittelfeldspieler mit Erstliga-Erfahrung.

KSC-Trainerteam für 2026/27 steht fest: Miller & Gordon weiter dabei

Maximilian Senft wird den Karlsruher SC zur neuen Saison als Cheftrainer übernehmen. Nun haben die Verantwortlichen um Geschäftsführer Sport Mario Eggimann und Direktor Profifußball Timon Pauls die weiteren Positionen im Trainerteam geklärt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.